Frage zum umrechnen der Tempi

Ich habe gelsen, dass einige von euch die Tempi bei abweichender Messzeit runterrechnen.
Ich Messe fast immer 6.15 Uhr = 36,29 grad nur manche Tage erst 7.15 = 36,59 grad.
Bitte um eure schlauen und hilfreichen Tipps.

Danke

1

Ich lese das hier in letzter Zeit immer öfter mit dem Umrechnen... aber für mich wäre das überhaupt keine Option. Viel zu unsicher für meinen Geschmack. Dann kann man das Messen ja gleich sein lassen und die Temperatur mit Hilfe einer Formel berechnen. #gruebel

Ich würde dann doch eher raten, immer zur gleichen Zeit zu messen. Wenn das nicht möglich ist, lieber eine Notiz dazuschreiben und ggf. ein paar Tage später die Temperatur nach eigener Logik ändern.

LG wartemama

5

So habe ich es bisher auch immer gemacht. Ich dachte ich frag mal nach, vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse.....

Lg

2

http://www.whenmybaby.com/basalbodytemperature.php

3

Man trägt die Temperatur ein, die man gemessen hat und nichts anderes. Wenn man da erst irgendwas umrechnet, kann man das Messen auch gleich ganz lassen.

Man braucht nicht jeden Tag zur selben Zeit messen und Temperaturschwankungen sind völlig natürlich, trag daher einfach die Temperatur ein, die du zur jeweiligen Uhrzeit gemessen hast.

4

Bei mir passt das zb nicht mit dem umrechnen , daher lasse ich das !

Versuche mich an meinen Zeiten zu halten:)

lg

6

Ok also grundtenor liegt bei , so lassen und nicht umrechnen. Ich klammere sie dann immer aus. Ich finde es aber schon Wahnsinn, dass die Tempi nach 1 Stunde schon soviel höher ist.

#kratz
Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten.

7

Hey!
Wenn ich hier eine Frage zu meiner Kurve stelle, werde ich auch immer von mindestens einer Urbianerin angerüffelt, dass meine Messzeiten 1,5 Stunden auseinander liegen und mein ZB daher eh nicht auswertbar ist #bla
Ich hab letztens ein bißchen gegoogelt und gelesen, dass das Messen zur gleichen Zeit wohl eine veraltete Annahme ist. Hier stehts z.B.: http://www.myona.de/wissen/natuerliche-familienplanung/muss-die-temperatur-immer-zur-exakt-gleichen-zeit-gemessen-werden
Ich habe teilweise total zackige ZBs und manche sehen aus, als hätte ich ein Lineal verschluckt und die Messzeiten sind immer maximal 2 Stunden auseinander über das ganze ZB gesehen.

#winke Arlie

8

Zitat nur bei wenigen Frauen schwankt die basaltemperatur bei verschienden messzeiten...
Da gehöre ich wohl leider dazu.
Ja ich finde es auch erstaunlich , wie manchmal mit einem gesprochen wird, sehr Rau.
Man will nur eine Meinung hören oder hat ne frage und wird auseinander gepflückt....
Nicht nett.

Zum Glück sind die meisten aber höflich im Ton.

Lg