Eisprung nach Spiralentfernung

Hallo,

ich bin im Moment sehr unsicher. Ich habe mir ab 14.03. die Spirale ziehen lassen, da wir uns noch ein 3. Kind wünschen. Am 17.03. kam dann meine Periode ganz normal 4 Tage. Hatte aber während der Spirale fast nie meine Tage. Meine Periode war immer regelmäßig alle 28 Tage also konnte ich immer gut berechnen wann mein eisprung war. Das hab ich diesmal auch gemacht, da wir noch bis August mit dem üben warten wollten da noch ein Urlaub in der Türkei ansteht. Mein eisprung hätte also um den 31.03. sein müssen. Jetzt hab ich aber seit gestern früh 8.4. so unterleibsschmerzen mal rechts mal links zwei Tage vorher hatte ich ein wenig durchfall (hab ich sonst immer vor der Periode). Bin mir jetzt nicht sicher war das ein Eisprung. Wenn wäre echt blöd da wir am Sonntag Sex hatte und dann hätte es vielleicht jetzt schon geklappt. Wäre zwar nicht so dramatisch, weil den Urlaub kann man auch nachholen oder wenn der Arzt sein ok gibt auch mit dickem Bauch fliegen. Die Türkei ist ja nicht so weit. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen.

Lg Cathleen

1

Hallo

War es eine Hormonspirale? Dann muss sich der Koerper wie bei der Pille erst mal wieder einpendeln. Es kann daher gut möglich sein dass sich dein Es verschoben hat. Würde wenn du noch warten willst noch Kondome verwenden - alternativ mit dickem Bauch in den Urlaub. Lg
Mibu

3

Hallo,

erstmal danke für eure Hilfe. Ja es war eine Hormonspirale. Verwenden eigentlich auch welche, aber ich war eben sehr überzeugt das mein ES vorbei ist, da ich an dem errechnet Tag auch ein kurzes ziehen im UL hatte, so dass wir das eine mal darauf verzichtet haben. Aber jetzt weiß ich eben nicht ob das mein ES war oder der Schmerz von gestern.Mit dem zervixschleim und Temperatur messen bin ich noch nicht so gut, dass ich das deuten kann. Eigentlich war an dem besagten Tag alles sehr trocken, aber ein Tag später relativ feucht und schleimig. Ich werde ja sehen ob ich am Sonntag meine Periode bekomm oder obs doch schon geklappt hat. Im Grunde wäre es nicht schlimm, mein Job ist gesichert wir wollten nur wegen dem Urlaub warten und den kann man ja auch verschieben. Zum Fliegen wäre ich im Oktober schon zu weit denke ich.

Vielen Dank

LG Cathleen

4

Wenn dein Es gestern war bekommst du auch erst in 12-16 Tagen deine Mens. Die setzt wenn alles gesund ist immer nach 12-16 Tagen nach es ein. Nur das nicht unnötig Tests machst die gar nichts anzeigen Koennen.

Lg
Mibu

weitere Kommentare laden
2

Hallo Cathleen,

ich hab mir letztes Jahr am 15.8. meine Hormonspirale ziehen lassen und bekam 2 Tage später eine Abbruchblutung. An meiner Kurve kannst du sehen, wann ich den ersten ES hatte. Da die Mirena ja direkt in der Gebärmutter wirkt und ein Aufbauen der Schleimhaut verhindert, war meine 2. ZH noch etwas zackig, was aber normal ist. Der Zyklus danach war ganz normal und ruhig.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/997899/671734?1365566037

Lass deinem Körper die Zeit sich umzustellen.

LG Vinnie