Temperaturanstieg erst 5 Tage nach ES?

Hi

Ich lese immer wieder, dass die Temperatur 5 Tage Zeit hat, um nach dem ES anzusteigen. Jetzt wollte ich gerne mal wissen, ob das bei vielen von euch der Fall ist? Kommt das öfters vor.
Ich bin diesen Monat nämlich der Meinung, dass ich meinen ES am Freitag hatte. Dies aus versch. Gründen: ZS, mein ladycomp, Mittelschmerz. Auch den Östrogenabsacker kenne ich von vorherigen Zyklem an es+7.
Wenn es aber so wäre, dann wäre die Tempi tatsächlich erst 5 Tage nach ES angestiegen.
Hier mein ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1013861/705955

Danke für eure Meinungen. :-)

puhhh schwer zu sagen die ist ja nen auf und ab die kurve. Entweder war der ES wie angezeigt oder erst am ZT 21

Ich weiss, ich mag meine Kurve diesen Zyklus überhaupt nicht :-( Keine Ahnung, wieso die so auf und ab geht. Letzten Zyklus war alles viel regelmässiger. Komisch!

Hi,
Ist bei mir diesen Zyklus genauso... Hatte eigentlich letzte Woche den ES vermutet (hatte auch nur da ZS und MS) Temperatur steigt aber erst richtig seit Donnerstag! Urbia hat mir den jetzt aber auch erst eingetragen - hier keine Kurve
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1010494/706117

Ich glaube, dass der ES manchmal auch nur einen Anlauf macht, aber es irgendwie dann doch noch nicht reicht...

bei dir kommt noch hinzu das du in den Messzeiten häufig varrierst..und die zeitumstellung war von sa auf so also an ZT 19 hätte nur eine spätere Messung gegolten ;)

Hmm, sieht ja bei dir wirklich ähnlich aus. Bei dir sitzen immerhin die Bienchen trotzdem. Wenn mein es später war (ZT 21), kann ich diesen Zyklus wieder vergessen :-(

weitere 4 Kommentare laden

Die Antworten interessieren mich auch! Bei mir ist die Tempi erst nach 9 Tagen gestiegen. #schock Allerdings messe ich nicht jeden Tag, und ich stille nachts noch und hatte nach der Entbindung erst 1x meine Mens. Mit dem ES bin ich mir aber sicher! Bei winnirixi hab ich schon solche Kurven mit sehr spätem Anstieg gesehen, trotzdem bin ich auf die Beiträge hier gespannt.

Da bei mir der es gerade um die Zeitumstellung herum war, schiebe ich es noch ein bisschen darauf. Vielleicht schummle ich aber auch zu sehr, um nicht wieder einen Zyklus vergessen zu müssen... Nächsten Zyklus brauche ich sicher noch ovus. Will keinen es mehr verpassen!

5 tage finde ich schon lang, wer sagt das denn?#kratz das ist sicher auch individuell aber Ich dachte immer so etwa drei tage zeit zum steigen, vielleicht hat sich dein ES auch etwas verschoben, der körper ist ja keine maschine!;-)

Habe es immer wieder gelesen, gerade erst heute wieder. Ist aber auch möglich, dass sich mein es verschoben hat (obwohl ich eigentlich ziemlich regelmässige Zyklen von 30, 31 Tagen habe). Hoffe es aber nicht!! Aber eben, nächsten Zyklus benutze ich zusätzlich ovus, dann kann mir das nicht mehr passieren!

Also auf jeder Seite steht das die Tempi 5 Tage Zeit hat, wieso das genau 5 sind hab ich noch net gefunden aber ich google grad Xd

weitere 3 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen