eisprung oder endometriose?

Hallo

ich hatte vor ca. 7 Monaten 3 Ausschabungen innerhalb von 2 Wochen (wegen MA).

Jetzt versuchen wir wieder schwanger zu werden. Ohne Erfolg bis jetzt.

Seit den Operationen habe ich sehr schmerzhafte Regelblutungen.

Morgen müsste mein nächster Eisprung sein und heute bin ich mit sehr starken stechenden Rückenschmerzen aufgewacht.

Zervixschleim ist heute relativ viel und spinnbar.

Unterleibsschmerzen habe ich auch,aber schwächer als die Rückenschmerzen.

Meine Frage ist nun,ob dieses Rückenschmerzen einfach nur ein Zeichen für den Eisprung sind oder auch auf eine Endometriose hinweisen könnten?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten

1

hi

3 AS, warum so viel?

hatst du denn Endo?

das kommt ja nicht so von heite auf morgen, das muss du dannn ja schon länger haben.

und auch vohrer die schmerzen.

also ich habe stakre endo, aber keine schmerzen bei ES, nur bei der mens und auch keine rücken scherzen.

lg

2

Es waren 3 AS weil jedes mal noch Reste in der Gebärmutter waren und der hcg-Wert einfach nicht gesunken ist. Die haben's einfach net richtig raus bekommen #heul

Die starken regelschmerzen habe ich jetzt seit den AS. Rückenschmerzen normalerweise auch nur während der Blutung.

Solche starken Rückenschmerzen kurz vor dem ES habe ich jetzt zum ersten mal.

Vielleicht bin ich auch einfach etwas zu empfindlich. Hab seit den AS nur immer wieder so ne komische Angst,dass die da was verletzt haben und sich jetzt ne endometriose oder sonst irgendwas entwickelt hat #schwitz

lg

3

keine angst, durch sowas bekommt man keine Endo.

iweiß du genau was endo ist?

keine angst, das wird wohl, war für deinen körper auch nicht einfach.

FA hat ja bestimmt kontrolle geamacht.

4

beim FA war ich vor kurzem,er sagt es ist alles ok. Wenn die Schmerzen nicht besser werden,würde er mal über ne Bauchspiegelung nachdenken,da man Endo ja nicht auf dem US erkennen kann.

Habe gelesen dass man bei Endo u. a. auch Schmerzen beim ES hat #schwitz

Was gibt es denn sonst noch für Anzeichen?

Vielleicht mache ich mir auch einfach nur viel zu viele Gedanken #schock

Vielen Dank für deine liebe Antwort.

5

Hallo,

durch eine Ausschabung entsteht keine Endometriose meines Wissens nach. Wohl aber können dadurch Vernarbungen in der Gebärmutter entstehen, die als Folge zu schmerzhaften Regelblutungen sowie auch starken Schmerzen beim Eisprung führen können. Ich würde an deiner Stelle zur Sicherheit eher eine Gebärmutterspiegelung durchführen lassen.

LG