Zykluskurve und Erkältung

Hallo ihr Lieben,
hier mal wieder eine typische Anfängerfrage von mir. :-)

Ich habe heute Nacht total schlecht geschlafen... Gestern ging es schon los mit der Erkältung und über Nacht ist es so viel schlechter geworden. Habe nur die Nase geschnaubt, meine Augen haben gebrannt und mein Mann ist irgendwann genervt auf die Couch umgezogen. (Tschuldi Schatz! #blume )
Habe dann heute Morgen (wie immer) nach dem wenigen Schlaf und halt mit Erkältung Temperatur gemessen. Und das hat mein - für mich - schönes Blatt so verunstaltet. :-(

Ist das normal, dass sich die Temperatur so doll durch Erkältung und wenig Schlaf beeinflusst wird? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf meinen ES (wenn sich das überhaupt schon im Vorraus sagen lässt)?

Bin ja auch erst ZT 8...

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1015991/708539?1365097247

Jap, das ist völlig normal, dass die Temperatur steigt. Alleine unruhiger Schlaf reicht schon aus. Aber dein Immunsystem arbeitet grad fleißig - das lässt die Tempi steigen. Der Eisprung sollte wahrscheinlich ganz normal stattfinden, kann sich aber bspw. (wie bei Stress) etwas verschieben.

Gute Besserung!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! #blume
Das beruhigt mich jetzt etwas. Ich war nämlich so stolz, dass die Kurve verhältnismäßig ruhig ist, dafür dass ich erst im 2 ÜZ nach dem Absetzen der Pille bin.

Wichtig ist am Ende ausschließlich, dass du erkennst, wann der Eisprung stattgefunden hat (rückblickend). Das ist der einzige Sinn einer Temperaturkurve. Er sagt dir nicht, wann der ES kommt, sondern nur, wann er war. Ob die Temperatur etwas unruhiger war oder nicht, ist relativ egal. Außerdem schwankt die Tempi in der ersten Zyklushälfte eh noch mehr, als in der zweiten.

Hooooffentlich lässt sich das Erkennen...

Immerhin habe ich im letzten Zyklus den Eisprung auch gut gemerkt, aber ich dachte mit dem Tempi messen habe ich nochmal einen besseren Überblick... Mal schauen, was meine Temperatur morgen früh sagt.

Das wird schon alles =) Grad am Anfang ist es noch ziemlich aufregend!

Ich drück die Daumen, dass es schnell klappt bei dir! #klee

Das ist sehr lieb! Dankeschön! #blume

Top Diskussionen anzeigen