Im 8. ÜZ endlich Erfolg - das hat geholfen

Hallo ihr urbias,

nachdem mir hier mit allen möglichen und unmöglichen Fragen geholfen wurde, habe ich seit Dienstag endlich positive Schwangerschaftstests #huepf
Ich habe dafür einiges ausprobiert, vielleicht möchte ja eine von euch die Anregungen nutzen:

- jeden Morgen habe ich Temperatur gemessen und ein Zyklusblatt geführt. So konnte ich schon mal sehen, dass mein Eisprung regelmäßig kam und meine Zykluslänge recht gleichmäßig war.
- ich habe mit der CD "Meditation im Alltag" für Entspannung gesorgt und führe das auch weiter fort.
- eine Freundin hat mir Rotkleeblütentee geschenkt, der ihr bei der Empfängnis ihrer zwei Kinder geholfen hat. Ich habe im erfolgreichen Zyklus jeden Tag 1 Liter getrunken.

- ebenso habe ich im erfolgreichen Zyklus jeden Tag 1 Liter Kindlein-Komm-Tee getrunken.

Wünsche euch allen viel #klee und verabschiede mich jetzt erst mal aus dem Kinderwunsch-Forum! #winke

Guten Morgen!
Na das ist aber interessant und nett von dir #liebdrueck die positiven Erfahrungen hier zu teilen - von Rotkleeblütentee habe ich noch nie was gehört!
Werde ich dann auch mal ausprobieren ;-)
Demnach hast du zwei Liter Tee getrunken - Uii, das ist ja viel....

Eine schöne Kugelzeit #winke

Hab grad mal geschaut - Rotkleeblütentee / -kapseln sind bei Wechseljahrbeschwerden zu empfehlen. Wie wirkt sich dieser denn auf die Empfängnis aus? Hat dir deine Freundin dazu was gesagt?

Ja, der hilft bei Wechseljahrsbeschwerden, weil pflanzliche Hormone enthalten sind. Die sollen aber auch helfen, die Gebärmutterschleimhaut gut aufzubauen und die Einnistung zu erleichtern.

Meine Mutter ist Hebamme und empfiehlt ebenfalls Rotklee zur Verbesserung des Zyklus etc...

Hey Julika (schöner Name!),
die Freundin hat den Rotkleeblütentee übrigens wiederum von ihrer Freundin, die vierfache Mutter ist und darauf schwört ;-)!

Danke #hicks
Ich probiere es einfach mal aus!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Was ist das für eine Meditations-CD und wo kann man die denn kaufen? Denke nämlich das das der Knackpunkt bei meinem Mann und mir sein könnte, da wir echt extrem viel Stress haben im Moment.

LG sternchen1105

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Und alles Gute!

Darf ich kurz etwas fragen? :-)
War das reiner Rotklee Tee? Oder war da noch Lavendel und soweiter dabei?
Schonmal lieben Dank!

Hallo,

das war reiner Rotkleeblütentee, schmeckt mir sogar noch besser als der KiWu-Tee. Und wenn sogar die Hebamme das empfiehlt wundere ich mich nur, dass es nicht weiter bekannt ist.

Die CD liegt dem Buch "Meditation im Alltag" bei. Es hilft, einfach mal an was anderes zu denken als an den Kinderwunsch bzw. bei mir gerade die frische Schwangerschaft. Ihr findet es hier:
http://www.amazon.de/dp/3442341027/ref=rdr_ext_tmb

Ich wünsche euch allen ganz bald positive Schwangerschaftstests!

Top Diskussionen anzeigen