Zyklusmonitoring Ablauf

Hallo die Damen,
(ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen im richtigen Forum)

nachdem mein Mann und ich seit 15 Monaten erfolglos üben, lassen wir uns nun bei unseren Ärzten durchchecken.
Ich habe mit dem Zyklusmonitoring begonnen und habe eine Frage dazu, weil mich die Aussagen meiner FA-Praxis etwas verwirren ...
Also:
- an ZT 3 wurde zum ersten Mal Blut entnommen.
- nun soll ich an ZT 15 kommen wg. Blutentnahme + US (wg Follikelreifung)
- abschließend soll ich an ZT 25 zur Blutentnahme kommen + US (wozu auch immer US ...)

Es könnte hinhauen, weil mein ES meist an ZT 17 ist, aber eigentlich ist ein 2. Termin an ZT 15 doch eigentlich ungewöhnlich, oder?
Und was soll an ZT 25 mit US geguckt werden? Am Ende des letzten Zyklus hat er schon die Dicke der Schleimhaut per US gemessen - das müsste doch dann eigentlich nicht mehr gemacht werden.

Ich bin etwas sauer, dass ich dort alle Infos ständig erbetteln und erfragen muss. Ich will das Zyklusmonitoring gleich richig machen und nicht nochmal (wg. Zeit, Nerven und Abrechnung - bin privat).

Nunja, ich danke euch vorab für Meinungen und Erfahrungswerte!
Liebe Grüße
B.#danke

hi

ok, eigenltich muss das 2 blutabnehmen nach ES, aber das ist dann bei dir das dritte, geht auch.

kurz vor ES kann es ja sein das die die Homromen testen die kurz vor ES wichtig sind.

ich hatte nur 2 mal blutabzapfen.

Bei US wir nach deiner GMSH geguckt wie dick die ist, und ob die zeitgemäß ist.

kann ja jedne zyklus etwas anders sein, und durch die BT wiesen die ja den ES ganz genau.

lg

Hey,
danke für die Antwort!
Also du denkst, das wird schon alles seine Richtigkeit so haben? Da bin ich beruhigt.
Bin einfach irritiert, weil mal gesagt wurde, nur 2x Blut abnehmen und dann wiederum wurde 3x gesagt, aber naja ... Dann wird es ja alles ok so sein ;-) Schlimm, dass mich dieser ganze Trubel so nervös macht.:-[
Vielen Dank nochmal!

ja bei mir war halt vor und nach ES.

und das hast du ja auch, daher kann ein drittes mal ja nicht schaden.

lg

Top Diskussionen anzeigen