Röntgen während der fruchtbaren Tage

Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Röntgen in den fruchtbaren Tagen?
Ist das schon schädlich?
Was passiert?
Wird das Ei beschädigt?

Bitte her mit euren Erfahrungen.
Grüße#liebdrueck

1

hi

nein das kannnst du ruhig.

ist ach danach nicht schlimm.

lg

4

?

Klingt ganz so, als wäre Röntgen so ähnlich wie ein Sonnenbad. Es kommt schon drauf an, was und wie geröntgt wird! Dass es ungefährlich ist und man es ruhig machen kann, stimmt nicht!

Man muss immer abwägen ob es eine Röntgenuntersuchung sein muss oder ob es andere mögliche Techniken gibt oder ob es überhaupt erforderlich ist irgendwas zu untersuchen.

6

tja, aber es ist so.

alles oder nix.

wie viele wissen nicht das sie SS sind und machen es noch.

ich finde das es so ist.

das gefrage ob SS oder nicht dient nur zur sicherheit der Ärzte.

meine Meinung.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

also, ich hatte zwar keinen Termin zum Röntgen, aber mal einen zur Mammographie an ES+5. Hatte das auch brav in den Bogen mit eingetragen. Keine Reaktion.

Hab dann die Schwester direkt nochmal angesprochen. Die hat den Doc gefragt- und ich musste wieder gehen! Keine Untersuchung! Sie meinten, WENN ein Abgang erfolgt, würde der Arzt Ärger bekommen....

Viel Glück für Dich!

8

Hallo jennika,

aber während der fruchtbaren Tage ist man doch noch gar nicht schwanger? Vielleicht ist das Ei noch gar nicht gesprungen und wenn ja muss es ja noch gar nicht befruchtet sein... #kratz
Das ist ja echt komisch, dass man da wieder nach Hause geschickt wird...

3

Okay, danke für die schnelle Hilfe

5

was soll denn untersucht werden?

11

Mein Rücken, weil ich bei der Arbeit mich verhoben habe (arbeite in der Pflege)

12

Also so oder so würde ich röntgen da unsinnig finden. Bei "Verheben" hilft dir auch kein Röntgen. Du wirst dir ja wohl keinen Wirbel gebrochen haben!

10

Hallo!

Ich glaube nicht, dass dadurch das Ei beschädigt wird. Während der fruchtbaren Tage muss es ja noch nicht mal gesprungen sein.

Kommt sicherlich auch darauf an was gemacht werden soll. Wenn jetzt z.b. beim Zahnarzt ein Zahn geröngt werden soll, würde ich mir keine Sorgen machen.

#winke

Top Diskussionen anzeigen