Frauenarzt, Spermiogramm... Empfehlungen aus Köln

Hallo zusammen,

mein Mann war letzte beim Spermiogramm. Ergebnis: Asthenozoospermie. Er soll Vitamin E und Zink zu sich nehmen und in sechs wochen wieder kommen. Wäre aber wohl auch nicht so tragisch, weil die anzahl der spermienmenge alles andere wieder raus haut. Nun gut... ich dann gerade beim FA angerufen ob ich ihnen das Ergebnis mal bringen kann.... da kommt die antwort von der Helferin... nö brauchen wir nicht! Beim letzten mal hatte ich gefragt ob ich mal einen Hormonstatus machen lassen kann, hab mich dann auch nach den kosten erkundigt, da sagt die gleiche, dass brauchst nicht guck mal ob bei deinem Mann alles ok ist, (wir haben einen 3 jährigen Sohn)3 Jahre ist es ja schon her, bei ihm stimmt bestimmt was nicht! Sorry, aber langsam finde ich reicht es doch, oder? Könnt ihr mir eine Praxis in Köln empfehlen, wo es mit ernsthaftigkeit zu geht?!

hä, das ja wohl was.

egal ob ein oder 10kinder, kosten sollte das nicht, und machen sollten die das auch.

kannst du nicht FA wechlsen?

und SG macht man am besten mit anstant von 3 Monaten.

lg

ich hab einen termin im juni bei einem anderen arzt. Für das spermiogramm haben wir nix bezahlt. Ich gab jetzt dem FA den bericht per email zu kommen.lassen, weil ich einfaach finde er sollte das schon wissen und hab ihm mal geschrieben wie es aussieht mit einem Hormonstatus. Aber ich find es einfach traurig. Als ich auch gefragt hab können wir mal einen Termin aus machen ich würd gern mal mut ihm darüber reden. Hiess es geht erstmal zum Spermiogramm... Unfassbar!!!

ja das stimmt, manchmal sind die echt ...

leider kann man da nicht viel machen außer wo anders hin.

auch würd ich an deiner stell SG bei einem machen der sich besser damit ausgkennt.

am besten in eine klink.

wo anders bekommt, man schneller ein falschen ergegebniss.

lg

Suchst du einen normalen FA oder ein Kinderwunschzentrum? Ne KIWU könnte ich dir nennen, beim FA muss ich leider passen :-)

eigentlich such ich einen FA, aber kannst mir ruhig mal KiWu sagen... vielleicht wäre das ja sogar besser!

Wir sind in Köln Bayenthal im Kinderwunschzentrum bei Dr. Merzenich. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Termine bekommt man eigentlich immer recht schnell, während der Behandlung sowieso und wir haben jetzt einen Zyklus Pause und sollten zum Gespräch wieder kommen, da müssen wir auch nur 3 Wochen warten.

Den Termin zum Spermiogramm haben wir auch ganz fix bekommen.

Ihr müsstet aber erst mal zum Erstgespräch dorthin. Dann wird bei dir ein Zyklusmonitoing gemacht und meißtens im selben Zyklus das Spermiogramm.

Viel Glück!! #klee

Huhu, wir haben.eben einen Termin in der PAN MVZ gemacht. Sehr freundlich und vor allem fühlt man sich verstanden. Wir haben sogar diesen Monat noch einen Termin bekommen! Ich bin jetzt wirklich mal gespannt:)

Top Diskussionen anzeigen