Magen + Unterleibschmerzen nach Fehlgeburt

Hallo :)

Ich hab ne frage kennt das jemand oder hatte er das auch ?!
Ich hatte im November '12 eine späte fehlgeburt in der 23ssw.
leider hat es meine tochter nicht geschaft#heul ich musste sie auf normalem
wege zur welt bringen.Und seit dem an habe ich ständige magen & Unterleigschmerzen.

Habe morgen einen Termin beim Frauenarzt.Die lezte untersuchung ist erst 2Monate her und es war alles inordung.Deshalb mach ich mir schon sorgen:-(

Und wegen den magen schmerzen die kommen und gehen habe schon überlegt ob ich eine Magenspiegelung machen soll ?! Nach dem ich Magen Darm Tee und nur Brot gegessen habe verschwinden die schmerzen und dann nach ner stunde kommen die wieder #zitter habe angst das es was ernstes sein könnte.

Kennt sich da jemand aus oder hatte er das auch ??

#blume

Hallo tinatschka,
es tut mir leid, dass Du so etwas schlimmes erleben musstest. #liebdrueck Kann es sein, dass Deine Schmerzen mehr seelische als körperliche Ursachen haben? Dass Dir das Erlebte "auf den Magen schlägt" und Dich verkrampfen lässt?
Das wäre so mein erster Gedanke....

#herzlich

Danke für deine Liebe antwort #liebdrueck
Ich weiß es wirklich nicht.Nach dem das passiet ist habe ich 8Kilo abgenommen
da ich nichts essen wollte, seit Februar mache ich eine Psychotherapie und sie hilft mir wirklich sehr.Ich kann offen darüber reden auch wenn mir ab und zu noch tränen kommen aber ich denke ich habe es gut verkraftet und essen tuhe ich auch schon wieder ganz gut habe die hälfte auch wieder drauf deshalb find ich das kommisch das ich noch immer die magen schmerzen habe.:-(

Aber vielleicht mache ich mich verrückt mit dem Kinderwunsch
nach dem ich die kleine verloren habe wollte ich sofort wieder schwanger werden habe aber 3Monate pause gemacht meinem mann zu liebe. Und seit dem versuchen wir schwanger zu werden bis jetzt noch nicht passiert :-(

#blume

Ach, das ist ja ganz toll, dass Du Dir Hilfe gesucht hast! Ganz ehrlich: ein paar Wochen Psychotherapie sind noch nicht viel. Ich glaube, die Seele braucht einfach viel Zeit und Zuwendung, bis man aus vollem Herzen sagen kann "es ist ok".

Du hast einen schrecklichen Verlust erlitten - gib Dir Zeit und sorge gut für Dich! Vielleicht würde Dir auch Sport guttun, Pilates oder Yoga oder so etwas?

#liebdrueck

Hallo, Das tut mir sehr leid:-( .Hätten vor zwei Jahren eine fehlgeburt.allerdings in der frühen Ss.
Aber ich hatte danach ebenfalls monatelang magenkrämpfe...aber mein setzt sagte es wäre alles o.b.
Er hatte mir damals eine Überweisung zur Psychologin gegeben...weil er meinte das kann psychischer Herkunft sein..und siehe da...nach mehreren Monaten regelm.Gespräche war alles ok.manchmal denkt man dass man es verarbeitet hat und tief im Inneren ist es anders....
Glg

Hallo :-)
Danke für deine Antwort.Ich mache seit Februar eine Psychotherapie und es hilft mir sehr aber die Magenschmerzen sind noch immer da :-(
Ich mache doch lieber eine magenspiegelung das ich beruhigt sein kann das mir nichts fehlt.

#blume

Hey:-)

Gebe Dir und deinem Herzen Zeit :-( es dauert manchmal länger als man denkt.aber sicher sollte dein HA evtl.andere organische Probleme nicht ausschliessen...das ist sehr wichtig.
Liebe grüsse <3

Hallo,

es tut mir sehr leid,was Du durchmachen musstest.
Ich hatte letztes Jahr eine FG in der 10.SSW und seitdem auch immer Magenschmerzen.allerdings immer nur in der zweiten Zyklushälfte,Ca eine Woche bevor die Mens kommt.
Meine Hausärztin hat mir auch schon eine Überweisung zur Magenspiegelung gegeben.ich bin aber erst zum Osteopathen meines Vertrauens gegangen;-).der stellte fest,dass mein ganzer Unterleib blockiert und die ganze Magenregion verspannt war.Ich wurde zwei mal behandelt und die Schmerzen waren weg.
Vielleicht probierst Du das mal aus.Osteopathen behandeln ganzheitlich und ich habe schon viel über mich,meinen Körper und verschiedene Wirkmechanismen gelernt.
Schaden wird so eine Behandlung nicht.
LG und alles Gute.

:-)Toller Tip!!

Gerne;-)
Ich bin ein totaler Fan der Osteopathie.Sollte jeder mal ausprobieren;-)

Top Diskussionen anzeigen