Spermienqualität bei Infekt

Hallo,

habt Ihr eine Ahnung, ob, bzw. wie sich ein Infekt auf die Spermienqualität auswirkt? Also ich meine nicht die Erbgut-Informationen, sondern Anzahl, Beweglichkeit der Spemien, etc.

Hab voraussichtlich innerhalb der nächsten paar Tage meinen ES und mein Mann liegt krank zuhause. Er weiß, dass er trotzdem "ran" muss ;-) aber ich frage mich einfach, wie es mit der Qualität aussieht. Schließlich klappt es schon seit einem dreiviertel Jahr nicht - und jetzt auch noch mit Krankheit...

1

hi

sorry, er muss trotzdem ran.

armer Mann, leibt du ihn oder sein #schwimmer

sorry, aber wenn mein Mann krank war, dann hab ich ihn geflegt und mehr nicht.

und, es klappt, schon einem dreiviertel Jahr nicht ? veilleicht weil du Mann zu sehr unter druck setzt.

2

Hey, ganz ruhig! Mein Mann liegt jetzt nicht halbtot in der Ecke und kommt fast um vor Schmerzen. Er hat halt einfach 'ne starke Erkältung #augen

Er will selbst auch endlich ein Baby und will den Zyklus nicht ungenutzt lassen!

So, jetzt wäre es nett, wenn hier auch noch hilfreiche Antworten kämen.

3

ja und, ich hätte kein bock auf sex dabei und mein Mann auch nicht .

und du schreibt ja er "muss" trotzdem, nicht das er auch will.

hilfreich, so was kann die #schwimmer schlechter machen, muss baer micht.

das kann ja auch stress, übergewicht, rauchen trinken, usw. auch.

lg

weitere Kommentare laden
4

Hallöchen Cadya,

alsooo so pauschal kann man das natürlich nicht sagen aber es wird von vielen Ärzten gesagt, das bei Fieber über 39 Grad und das länger als 3 Tage die Männer sogar Unfruchtbar sein können!!!! Das liegt daran das die Spermien ja 72 Tage brauchen um reif zu werden, während die schon fertigen Spermien im Hoden verharren. Laut der Medizin sollen die Spermien die sich gerade in der Produktion befinden, am empfindlichsten sein und absterben und die, die schon fertig sind stört das ganze nicht so aber es können auch da einige sterben!!!! Du siehst also, es kommt ganz auf die höhe des Fiebers und auf die Dauer des Fiebers an, aber die Empfindlichkeit der Spermien spielt da auch noch mal eine Rolle und genau das ist es, was wir Dir hier nicht sagen können. Denn das ist bei den einen Mann gut und bei den anderen nicht. Genauso verhält es sich, das jeder Mann das anders verträgt. Mein Schatz bekommt nur selten aber dafür sehr hohes Fieber von 40,4 Grad und Ihn geht es dann sehr sehr schlecht und mein Ex bekam immer um die 41 Grad Fieber und Ihn ging es dabei noch gut!! Ebenso braucht es auch wieder 72 Tage damit die Spermien die bei der Produktion kaputt gegangen sind um neue heran reifen zu lassen und diese fertig zustellen. Aber die Spermien die bei deinen Mann schon fertig sind dürften wenn nur wenig schaden genommen habe so das Ihr ohne Probleme hezeln könnt!! Das Problem wäre eher in den nächsten Zyklus also wenn die Spermien die fertig waren alle verbraucht sind und neue ran müssen aber das kann man nur durch ein Spermiogramm nach weisen. Also mach Dir darüber keine Gedanken!!

Pflege deinen Mann das er sich schnell wieder erholt denn ein Mannunter stress kann auch Probleme bei der Spermienbildung haben!!! Wenns Ihn wieder gut geht, habt einfach spaß!!!! Das wird schon #liebdrueck

liebe Grüße rockylee

8

Danke für Deinen Beitrag! Fieber hat er zum Glück nicht (mehr?). Am Samstag ging es ihm am schlechtesten, aber da hat er kein Fieber gemessen. Heute ist "nur" noch Husten und Halsschmerzen, aber insgesamt fühlt er sich schon wieder fitter. Und Fiebermessen gerade hat ergeben, dass er absolut normale Temperatur hat. Na dann habe ich ja Hoffnung, dass seine Schwimmerchen keinen oder nur geringen Schaden genommen haben :-) Naja, Gewissheit werde ich wohl eh erst in 2 - 3 Wochen haben ;-)

9

Na siehste, hört sich doch alle top an!! Die Schwimmerchen, zumindest die meisten, werden das schon überlebt haben!! Aber du kannst auch gerne mal Googeln, Spermien und Fieber, da bekommst du auch viele Antworten!! Denn ich hatte kürzlich das gleiche Problem wie du und habs gegoogelt!! Also alles nicht so schlimm, du kannst Ihn ja auch Zink in form von Brausetabletten geben wenn er nichts dagen hat. Da ist Vitamin C drin was gut gegen Erkältung ist und Zink macht die Schwimmer fit :-p

Ich wünsch Dir alles gute und deinen Schatzi gute Besserung

liebe Grüße rockylee

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen