2 Sternchen direkt hintereinander, bin am Boden zerstört

Hallo,
Erst haben wir uns nach dem 1. #stern riesig gefreut, dass es direkt danach wieder geklappt hat und dann am Wochenende der Schlag ins Gesicht... Blutungen..., der 2. #stern #schmoll
Am ersten Tag war es nur frisches Blut, aber dann leider mit Gewebe. Die Temp ist auch unter CL gesunken, mir ist auch morgens nicht mehr übel....

Noch war ich nicht bei meiner Ärztin, da sie diese Woche im Urlaub ist und ich soll am Montag direkt zur Untersuchung kommen, ob alles "raus" ist. Aber Hoffnungen brauch ich mir glaube ich keine mehr zu machen, dass es doch noch da ist...

Hatte das schon mal jemand von euch?
Wie geht es nun weiter? Vielleicht kann ich mich ja irgendwie auf den Termin "Vorbereiten" mit Fragen...

Hier meine Kurve, falls jemand mal schauen möchte:
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1001807/702714

Danke Euch schonmal für eure Antworten #danke

Das tut mir von Herzen Leid!!!!

Ohnein, dass tut mir furchtbar leid!
Ich habe auch ein Sternchen.

Den Fa würde ich nach einem hormonstatus fragen.

Evtl. Hast du einen Progesteronmangel und dadurch kann sich das Ei nicht richtig einnisten.

Gut ist schonmal, dass du scheinbar schnell schwanger wirst.

Der dok kann dir dann utrogest verschreiben, damit das Ei auch bleibt!

Alles gute

Danke Dir! Ich werde es auf meine "Frageliste" mal dazu schreiben.

Lass dich mal drücken #liebdrueck
Kann dir leider nicht helfen, weil ich noch nie schwanger war!

Oh nein......das tut mir so unendlich leid für Euch. Bitte bitte gebt nicht auf - ich habe hier mit einem Mädel geschrieben, die nach 5 #sternchen nun in der 15. SSW ist - und alles sieht gut aus.

Ist Dein Gelbkörperhormon schon geprüft worden? Ich bin ja weiss Gott keine Expertin, aber wenn ich mir Deine Kurve so anschaue, sieht es ein wenig so aus, als ob der Schwangerschaft "der Boden entzogen" würde. Hast Du Deine Kurve Deiner Ärztin schon mal gezeigt?
Ich drücke dich ganz fest. #liebdrueck

Und nochmal #liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck

Danke sehr lieb! Ich habe ihr beim letzten Besuch alle vorigen Kurven mal gezeigt. Da ich nur 1 #stern zu dem Zeitpunkt hatte waren meine Kurven anscheinend alle ok. Ich werde alle aber am Montag nochmal mitnehmen, da sie sagte ich soll unbedingt weiter messen und ihr immer alles zeigen. Tests wie Hormonstatus, Gelbkörperschwäche etc habe ich noch keine machen lassen. Aber ich werde sie auf jeden Fall darauf ansprechen.

Ja, mach das mal. emily hatte ja auch gleich an GKS gedacht - es gibt auch das Phänomen der "sekundären Gelbkörperschwäche". Diese fällt nicht unbedingt in der 2.ZH auf, sondern eben erst später.
Vielleicht ist Utro wirklich der Schlüssel zum Glück - ich wünsche es Dir sehr. #herzlich

weitere 2 Kommentare laden

Hy :)
Erstmal tut es mir sehr leid das du sowas nochmal durchmachen musstest :((
Wenn die tempi runter ist wird sehr wahrscheinlich nichts mehr da sein!

Ich hab mich auf die fatermine nie vorbereitet.
Das einzige was ich wollt war eine ausschabung zu vermeiden!
Das ging gott sei dank bei allen 4 fg ohne As.
Nach 2 fehlgeburten in folge werden meistens keine weiteren untersuchungen gemacht weil es "normal" ist zwischen jeder lebendgeburt 1-2 fehlgeburten zu haben.

Wenn du möchtest kannst du deinen Fa um weitere untersuchungen bitten. . .Er wird dir dann sagen was sinnvoll ist! zb humangenetik,hormone,gerinnung usw.

Es kann aber auch passiern das nichts dabei rauskommt und dir keiner sagen kann woran es lag und ob es nochmal passieren könnte.
Das problem hab ich. . .
4 fg in folge obwohl wir die besten voraussetzungen für gesunde kinder haben.

Wichtig ist auch das du jemanden zum reden hast und dich nicht verkriechst.
Für den Fa termin solltest du dir überlegen ob du eine As möchtest oder nicht!!!
Es gibt auch noch andere möglichkeiten falls das überhaupt nötig ist!

Alles gute :)

Hallo, ohjee, 4 fgs. das tut mir auch sehr leid für dich. mit jedem mal tut es mehr weh denke ich :(

Das habe ich auch gelesen, dass bis 2 FG "normal" seien und erst mal nichts gemacht wird. aber meine FA ist da eigentlich sehr offen. evtl testet sie das ein oder andere wenigstens mal.

Zum reden habe ich immer jemand. meine freundin und mit meinem mann kann ich super darüber reden.

Hey das tut mir so unendlich leid. Wir mussten das gleiche im letzten Jahr durchmachen. Das erste habe ich in der 10.SSW verloren. Es musste eine AS gemacht werden. Die Enpfehlungen gingen dahin 1-3 Zyklen zu warten bevor wir es wieder versuchen. Wir haben es jedoch sofort wieder versucht und es hat auch wieder geklappt. Dann in der 7. SSW wieder ein Abgang. Diesmal musste keine AS gemacht werden. Danach wurde der HCG überprüft bis er wieder im "nicht schwanger" Bereich war.
Dann haben wir die komplette Genetik machen lassen( hat die KK bezahlt). Alles war in Ordnung. Man hat dann eine GKS festgestellt und daher nehme ich jetzt immer Duphaston nach dem ES bis die Mens kommt bzw ich nach NMT negativ teste. Wir haben und dann
nach dem 2. #stern 2. Zyklen Pause gegönnt auch wenn das gerade nach 2 Sternchen nicht leicht ist. Aber das ist alle mal besser als eine 3. FG. Bin jetzt im 3. ÜZ nach der letzen FG und noch hat es nicht wieder geklappt was aber auch an den Medikamenten liegen kann die mein Mann gerade wg. einer anderen Krankheit nehmen muss. Ich habe für mir jetzt einen Theorie zurecht gelegt um mich zu beruhigen. Bei manchen Leuten klappt es eben sofort und fast jedes Mal aber die ( wie ich auch) haben dann eben FG. Bei anderen dauert es länger mit der SS aber dann bleiben die Kinder auch häufig. Ich Drücke die ganz fest die Daumen, dass du bald das Vertrauen in eine gesunde #schwanger zurück gewinnst und ihr schon bald ein gesundes Kind auf dem Arm halten könnt. Wenn du irgendwelche Fragen hast oder einfach mal reden willst kannst du dich gerne melden. Ich würde mich freuen wenn ich dir vielleicht helfen kann wieder positiv in die Zukunft zu
gucken. #liebdrueck

Das ist sehr lieb von dir. Bei der 1. FG war ich in der 5. Woche jetzt in der 6. Woche. Wir haben bereits 8 ÜZ hinter uns....

Ich warte jetzt mal den Termin ab und werde mich dann nochmal melden, was rauskam. ich bin gespannt.....

Top Diskussionen anzeigen