brauche einen Rat... Sodbrennen? Frauenmanteltee zu viel Säure???

Hallo,

ich brauche ganz dringend einen Rat...

Am Freitagabend habe ich beim schlucken immer ein brennen in der Speiseröhre gehabt immer am Punkt zwischen den Brüsten.
Am nächsten Tag tat es nur noch beim Schlucken weh und ich hatte einen Druckpunkt zwischen den Brüsten da wo die Rippen zusammen gehen. Der Apotheker meinte es wäre Sodbrennen oder etwas mit dem Herzen und ich solle mich im Krankenhaus mal durchchecken lassen wenn das Sodbrennmittel nicht hilft.
Der Druck zwischen den Brüsten ist fort.
Der Hals kratzt noch ätzend, ab und zu drückt der Magen und der gesamte Mundraum ist tierisch gereitzt als säße ich die halbe Nacht vor der Schüssel... was aber nicht der Fall war.
Nichts dergleichen....

Das Zähneputzen mit den ganz weichen Borsten tut schon weh.

Wenn ich meinen Tee trinke brennt das runter, ich bin so empfindlich was geschmacksrichtungen angeht... wie die Soße war mir heute zu salzig...

Hattet ihr das auch mal?
was könnte es noch sein?
Sodbrennen hatte ich vorher nie.
und was mich momentan auch sehr beschäftigt...
hat Frauenmanteltee sehr viel Säure? den vertrug ich gestern nämlich kaum.... heute hab ich mich noch nicht getraut... :-(

Habt ihr einen Rat?

bin für jede Antwort dankbar :-)

#blume

1

Hab sonst auch immer schnell mit Übersäuerung zu kämpfen, aber hab jetzt sogar die Erfahrung gemacht, dass es mit FMT weg ging.

Ferndiagnose kann man und sollte man auch nicht machen, daher ist es besser, wenn du morgen mal zum Arzt gehst.

2

Juhu!

Wie dossierst du den den Tee? Ich nehme immer einen Teelöffel aus eine Tasse Wasser. Maximal 10 Minuten ziehen lassen. Ich trinke den Tee zum Essen zur besseren Verträglichkeit. Bin sonst sehr empfindlich aber so geht das ganz gut.

Liebe Grüsse und viel Glück

Teufelchen

3

Momentan drei Teel. auf eine Kanne zusammen mit einem Teel. Mönchspfeffer und einen Teel. Himbeerblätter...
Ziehen lass ich immer recht lang- schau da nie auf die Uhr.

ich trinke ihn eigentlich auch recht gern, nur im Moment tut er echt weh...

4

Ich nehme morgens einen Teelöffel und Abends.

Himbeerblätter bis ES und dann Frauenmanteltee.

Top Diskussionen anzeigen