Gesund, trotzdem Clomifen???

Hallo!
Wir haben bereits eine 2-Jähriges Kind. Wollten gern schnellstmöglich das 2. hinterher bekommen. Hat bis jetzt leider nicht geklappt. Auf meinen Wunsch hin wurde ein Hormontest durchgeführt (3x, an verschiedene Tagen eines Zyklus), der aber nichts Negatives ergab. Mein FA, den ich seit vielen Jahren habe, meint, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass es etw dauert. Nach dem 3. Jahr würde er nähere Untersuchungen erst vornehmen. In der Zwischenzeit habe ich einen anderen FA besucht. Wollte den einfach mal testen, da er einen super Ruf hat. Der wollte mir sofort Clomifen verschreiben, damit ich jetzt schnell schwanger werde! Zuhause habe ich mir mal die Nebenwirkungen angeschaut. Nicht ohne!!! Hat jmd auch solch einen "Tipp" erhalten? Ich meine, ich hab ja keine bekannten Probleme, die Clomifen deshalb notwendig machen. Bin nun hin- und hergerissen ;o(
Danke schon mal für Antworten!!!

1

Was für ein Käse, meiner Meinung nach.....wenn Du Eisprünge hast und sonst alles schick ist, wozu die Hormonkeule?? Verstehe Deine Vorbehalte - ich würd's nicht nehmen in Deiner Situation.....

#winke

2

hi

ich würde immer erst alles untersuchen lassen bevor man man so einfach macht.

das heißt erst noch ein SG, und deine eileiter druch schecken.

lg

7

Der Check ist dann aber auch schon eine kleine OP, oder??

8

wegen denn eileiter, ja.

ich finde das aber sinnvoll.

denn wenn die nciht ok sind, da wäre alles ws manmacht umsonst.

lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo! =)

Clomi kann die Eizellreifung verbessern, jedoch auch dazu führen, dass sich mehrere Follikel bilden. Daher besteht unter Clomi immer auch ein Mehrlingsrisiko. Daher sollte immer per Ultraschall kontrolliert werden, wie du auf das Mittelchen anspringst.

Clomi kann durchaus dazu beitragen, deine Chancen zu erhöhen. Ich würde es aber definitiv erst dann probieren, wenn sichergestellt ist, dass mit den Schwimmerchen deines Mannes alles okay ist. Ansonsten macht es wenig Sinn, an deinem Zyklus und deiner Eizellreifung herumzuschrauben. Auch mit den weiterführenden Untersuchungen, vor allem der Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit, würde ich nicht ewig warten.

Alles Liebe

Tanja

4

Hey,
Also ich hab auch schon eine tochter bald 2 jahre und üben auch schon seit fast 1 Jahr fürs zweite bis jetzt noch nicht geklappt war dann auch beim Fa und machte hormontest ect.fazit war alles soweit okay.
Hab dann trotzdem clomifen verschrieben bekommen sie meinte vllt klappt es ja damit.
Habe es jetzt diesen Zyklus genommen gehabt und hatte keinerlei nebenwirkungen ist natürlich bei jedem verschieden hatte auch am zt 14 meinen eisprung sonst kam er immer später wenn er überhaupt kam.
Also am ende musst du es ja für dich entscheiden ob du es nehmen möchtest und versuchst oder nicht aber wollte dir nur mal meine situartion schildern=)

Alles gute und lg
laylaa
#winke

6

Oh, das hört sich ja an wie bei mir! Danke für deine Antw.! Ist trotzdem eine schwere Entscheidung ;o(

5

Also wenn du überhaupt keine Probleme hast, einen regelmäßigen ES und deine Zykluslänge normal ist, dann gibt es eigentlich keinen Grund Clomifen zu nehmen...wie du schon sagtest, die Nebenwirkungen sind nicht ohne ud die Erfolgsaussichten von Clomi beziehen sich eher auf Frauen die keinen normalen Zyklus haben. Ich verstehe nicht, was das bei dir bringen soll. Anscheinend sind ja deine FSH und LH Werte in Ordnung, also keine Störung der Hypophyse o. Hypthalamus...

Daher wäre es doch eher kontraproduktiv dir ein Anti-Östrogen verschreiben zu wollen?

Hat er dich über Risiken und Gründe aufgeklärt?

LG #blume

9

Nee, gar nicht aufgeklärt!!!! Habe im Internet auch gelesen, dass die Einnahme mit Ultraschall überwacht wird normalerweise! Ich weiss nur, dass ich mir 3x das Rezept so rausholen kann. Das find ich schon komisch!

14

Also ICH würde den FA wechseln...das ist UNVERANTWORTLICH!

Gerade, wenn du eine normale Follikelreifung hast, kann es passieren, dass eine Mehrlings SS dabei rumkommt. Oder eine Überstimulation...das kann richtig gefährlich werden.

Alles Liebe #blume

weitere Kommentare laden
27

Wenn dein Hormonstatus ergeben hat, dass alles in Ordnung ist, dann nimm kein Clomi! Das wäre doch totaler Hohlsinn, denn wenn deine Eier ordentlich springen, dann gibt es gar keinen Grund Clomi zu nehmen, da es ja genau das auslösen soll.

Ich finde den Rat echt blöd #klatsch Ich mein, für Frauen für mich ist Clomi ein Wundermittel, aber wenn man kerngesund ist, dann sollte man den Körper nicht so derartig belasten.

Viel Glück euch #klee