Agnus Castus ( Mönchspfeffer ) und Ovaria Comp Globuli

Ich nehme nun schon seit gut 3 Monaten Mönchspfeffer ( da ich meine Periode nicht bekomme ) und so richtig gebracht hat es noch nichts aber meine Gyn meinte ich solle es noch mal weiter nehmen. Jezt habe ich gelesen das man ovaria comp globuli dazu nehmen könnte ?

Hat jemand erfahrung damit ob es wirklich hilft bzw ob es was bringt wenn man es zusammen nimmt?
Und vor allem wie dosiert man die Globulis am besten? 3 x 5 oder 2 x 10....?

Wäre toll wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.

LG

1

Warum genau willst du Ovaria nehmen?

3

Ich weiß ja nicht ob ich sie nehmen soll. Hatte nur im Internet gesehen das manche die beiden Zusammen nehmen um einen Regelmäßigen zyklus mit eisprung zu bekommen.

7

Ovaria nehmen die meisten um die erste ZH etwas zu verkürzen, meist aber in der kombi mit Bryophyllum in der zweiten ZH.
Möpf nehme ich selbst, aber eher wg. starker PMS... Man muss das ausprobieren. ich sag mal schlimmer kann es bei dir ja kaum werden

weiteren Kommentar laden
2

Hi tweety,
schau mal - hier gibt es im Absatz "Phytotherapie bei Blutungsstörungen" ein Teerezept bei ausbleibender Mens. Den Artikel hat mir meine FÄ mal mitgegeben, und ich fand ihn ganz interessant.
https://dl.dropbox.com/u/53903742/Phytotherapie.pdf

#winke

4

Wenn du möpf nimmst würde ich das ovaria nicht nehmen! Wäre doppelt gemoppelt ;)
Zuviel des guten wäre kontraproduktiv !

lg

5

Also wenn das mit dem Mönchspfeffer nicht klappt könnte ich die Globulis danach testen ob das besser klappt

6

Beim möpf kann's bis zu 3 Monate dauern bis es wirkt!Leider neigt möpf auch dazu das der Zyklus verlängert wird:(

Muste halt schauen, für mich war Möpf nix!