Zyklusverlauf nach Fehlgeburt

Hallo!

Hatte vor einer Woche (19.3.) eine Fehlgeburt zu Beginn der 8. SSW.

Falls es euch interessiert - mein Thread vom 20.3.:
http://www.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/4168119-fehlgeburt-was-habt-ihr-fuer-erfahrungen/26414498

Nach einer sehr schmerzhaften Woche (mehr psychisch als physisch) versuche ich positiv in die Zukunft zu blicken. Wir wünschen uns auch, dass es bald wieder klappt mit dem Schwangerwerden.

Hab auch am 19.3. mit einem neuen Zyklusblatt begonnen.
Sieht aktuell so aus: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1012213/707019?1364276689

Nachdem ich bis 22.3. Blutungen hatte, ist mein Zervixschleim seit 23.3. wieder total "schön".

Kann es sein, dass mein Zyklus bereits wieder passt und sich schon diesmal wieder ein Eisprung abzeichnet?
Was hat ihr für Erfahrungen?
Wann seit ihr dann wann wieder schwanger geworden?
Hattet ihr dann eine ganz normale Schwangerschaft?

Danke für eure Antworten!

LG

1

Es tut mir leid das auch du einen #sternin den himmel schicken musstest.
Also ich hatte am 17.8.12 eine fehlgeburt in der 11 ssw und ich warte immer noch auf eine erneute ss.
Bei mir war nach der AS nichts mehr wie vorher total unregelmässige zyklen 82 tage dann 43 tage dann 25,22,25,30
Muss natürlich nicht bei dir so sein.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das du ganz schnell dein wunsch in den händen halten darfst

LG Heike

6

Danke fürs Daumendrücken!
Ich hoffe, dass es bei dir bald klappt!
LG

2

Hi,

Ich hatte sofort wieder einen Eisprung und von direkt wieder, intakt, schwanger geworden. Ich denke dass ist sehr individuell und du wirst dazu verschiedene Erfahrungen lesen...

Alles Gute! Lg Juki

7

Danke für deine Antwort!
Dass baut mich sehr auf! :-)

3

Hallo,

ich Teile diese Erfahrung mit Dir und weiß, dass es einen immer wieder einholt. Auch in Momenten, wo man gar nicht damit gerechnet hat.

Ich hatte bereits drei Schwangerschaften, die ich immer sehr früh verloren habe. Aber was sehr schön ist und mich weiter hoffen lässt auch eine komplette Schwangerschaft und jetzt einen kleinen Jungen an meiner Hand.
Bei der ersten hatte ich eine AS, die beiden anderen nach der Geburt sind alleine abgeblutet. Egal ob AS oder natürlicher Abgang, ich hatte immer das Glück, dass sich mein Zyklus sehr schnell wieder eingefunden hat. So dass auch immer schnell wieder ein ES da war. Mit meinem Sohn war ich bereits zwei Zyklen nach der AS schwanger.

Also wenn Du dich gut fühlst und alles sich schnell normalisiert, dann kannst Du schnell auch wieder schwanger werden. Aber da ist jede Frau anders, siehe die andere Antwort. Und ob und wie lange man warten soll, da gibt es so viele Meinungen wie Ärzte. Also hör auf Dein Bauchgefühl

LG Schiff

8

Danke fürs Antworten!
LG

4

Bei mir hat es 4 Wochen gedauert, dann hatte ich wieder einen ES (nach MA in der 11.ssw). Zwei Wochen später hatte ich dann meine Tage. Hatten des 1. Zyklus aber auch verhütet. Zwei Wochen später hatte ich wieder einen ES und bin auch schwanger geworden. Bin nun wieder in der 11. ssw und bisher sieht alles gut aus.

Ich drücke dir fest die Daumen!

5

danke für deine aufmunternde antwort!
ich drück dir ganz fest die daumen, dass alles gut geht!
wirst sehn... es WIRD gut gehn!
glg

9

Hallo,
das kann ganz unterschiedlich sein.Nach der 1.FG+AS hat sich der Zyklus recht schnell eingependelt.Nach der 2.hatte ich sehr unregelmäßige Zyklen.Und es neun Zyklen gedauert,ehe ich wieder schwanger wurde.
In der Regel normalisiert sich der Zyklus nach einer FG ohne As Recht schnell.Gerade bei einer frühen FG.
Ich hatte am 20.03.auch eine FG in der 9.SSW.Bislang blute ich noch etwas,aber ich hoffe,dass es bald überstanden ist.

LG,Anja

10

Dann drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass es bald wieder klappt.
Hab ein bißchen Bammel davor, dass es gleich wieder einschlägt und dann wieder nicht "hält".
Hat du abklären lassen, woran es liegen könnte, dass es nicht geklappt hat? Nimmst du irgendwas ein?
Bei mir war bis auf eine 4mm "große" Fruchthöhle nix zu sehen - gerade im Vergleich zu der errechneten SSW.

20

Ich habe schon Kinder,daher hat meine FÄ nichts abklären lassen.Ich hab auf eigene Faust ein paar Sachen von meinem HA untersuchen lassen,aber es kam dabei nix raus.
Jetzt hat sich Blut abgenommen und es wird auf Gerinnungsstörungen und Vit-D -Mangel untersucht.Ich hoffe ja,dass es nicht am Vit. D lag.Das wäre schon sehr traurig,aber meine FÄ sagt,dass das zur Zeit wieder auf dem Vormarsch ist.Kein Wunder,bei diesem schlechten Wetter in den letzten Monaten.

Unser Mini war auch nur 0,7mm groß,aber das kleine Herzchen schlug.Die Fruchthöhle war 1,5cm klein.Alles viel zu klein für 8+0.Ein paar Tage später war es vorbei.:(
Hat dein Arzt irgendwas untersucht?
Nur Mut! Es wird bei dir sicher bald klappen und dann von Dauer.:)
Wir können ja ein bisschen aufeinander achten und Daumen drücken.

LG,Anja

weiteren Kommentar laden
11

Hallo sunflower1899,
Auch ich hatte einen frühen Abgang, allerdings in der 7ten Woche. Das war am 26.01.13. Ich habe bis zum 02.02.13 geblutet und 15 Tage später hatte ich einen ES.
Momentan bin ich nicht schwanger, da ich mir am 07.03. die DMS habe setzen lassen. (Die Blutung war allerdings sehr kurz, 06.03. Anfang und am Abend des 07.03. war wieder alles vorbei *kopfkratz*)
Aber wie du siehst hättenich wieder schwanger werden können!

Lg und viel Erfolg

SammyStern88

12

Danke für deine Antwort!
Das baut auf! Ehrlich!
Fühl mich physisch eigentlich wieder total fit. Klar hänge ich psychisch noch ein bißchen nach, aber es wird von Tag zu Tag besser.

13

Hallo,

erstmal tut es mir leid für Dich. Ich hatte am 21.2. eine Fehlgeburt mit AS in der 7. Woche. Fuer mich war es die 2. Fehlgeburt, habe allerdings schon zwei gesunde Jungs. Wir haben uns entschlossen nicht zu verhüten, da die Ärztin auch sagte, wenn der Körper bereit ist klappt es. Aber da sind die meinungen ja unterschiedlich. Aufjeden Fall warte ich nun auf meine Tage, bin ich mal gespannt.
Bei der letzten Fehlgeburt bin ich im 3. Zyklus direkt wieder schwanger geworden. Also klappt es schon :-p

14

also könntest du jetzt schon wieder schwanger sein?

15

Ja das ist die Frage. Ich trau mich nicht zu testen

weitere Kommentare laden