Kein Eisprung....

Hallöchen!!!

Ich habe gerade im Forum gesucht, aber nicht das passende für mich gefunden, dehalb sterte ich nun was neues.In der Hoffnung es gibt weitere Leidensgenossinen ;)

Und zwar hatte ich Jahre lang einen erhöten Prolaktin, nun ist Kinderwunsch. Habe Tabletten gewechselt, nehme jetzt Bromocriptin. War auch beim Endokrinologen zur Kontrolle meiner Werte.

Meine Prolaktinwert ist nun seit fast 3 Monaten endlich im normalen Bereich....aber keinen ES :(
beim ersten mal hatte das meine FA fest gestellt, beim zweiten Mal habe ich ClearBlue Ovulationstest genommen, der zeigte mir auch kein Positives Ergebniss...meine FA ist jetzt nun im urlaub, aber im April werde ich näheres wissen.

habt ihr damit Erfahrung, zwecks kein Eisprung? Habt ihr Tabletten genommen? Wie lief das bei euch ab?? #zitter

Lg Sabrina#schrei

1

huhu :)

warum war der prolaktinwert so lang erhöht??
bei mir ist der prolaktinwert nach der 3. FG hochgeschossen und ich hatte bis zum jetzigen zyklus probleme damit.
hab 2x hemmer bekommen die aber nicht geholfen haben :-/
ich hatte die meiste zeit trotzdem einen ES von allein.
dafür warn meine zyklen 50 tage lang -.-
der zyklus war der 1. wo mein ES schon an ZT 21 war...
vor 3 tagen war mein ES und seit heut tröpfelt schon wieder die milch -.- k.a was da los ist!!
wenn dein ES nicht von selbst kommt kann man mit medis nachhelfen!
ich hab damals 2x clomifen nehmen müssen und hatte danach wieder von selbst einen ES :)
ich denk du musst leider warten bis dein FA wieder da ist!
der wird genauer wissen was zutun ist.

lg shiva

3

ich hatte quasi seit 4 jahren ein erhöten prolaktin, weil ich einen Hypophysenadenom(gutartiger Tumor der Hirnanhangdrüse) habe.

hatte damal mit bromociprtin angefangen, das auch nicht so ganz vertragen (war auch schlurig mit der einnahme) dann habe ich Cabergolin genommen, bin damit gut zurecht gekommen...nun muss ich aber bromo wieder nehmen da ich Kinderwunsch habe.

ach das ist ja ärgerlich das bei dir die Milch wieder fließt :(

lg

7

achso...
darauf hab ich mich auch untersuchen lassen.
wurde aber nichts gefunden!
keiner kann mir sagen warum ich aufeinmal solche probleme damit bekommen hab -.-
ein arzt meinte mal das es am stress liegen könnte aber das kann ich nicht so recht glauben ^^

deine medis kenn ich nicht :-/
oft tritt das problem mit dem erhöhtem prolaktin zusammen mit einer SDunterfunktion auf...
die kann auch den ES unterdrücken!
hast du deinen TSH wert schonmal kontrolliern lassen??

lg shiva

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

erstmal würde ich sagen, kann man nicht 100% tig sagen du hattest keinen ES nur weil der Clearblue Monitor deine Balken nicht angezeigt hat.
Das Gerät bzw. die Stäbchen sind nicht immer für jeden geeignet. Ich hab den Persona(sind dieselben Stäbchen). Der hatte mir einen Monat auch keinen ES angezeigt aber ich bin in dem Monat SS geworden ;-).

Manche haben einen nicht so hohen LH-Peak um den ES auszulösen und dann erkennt der Monitor das nicht.

Deine Ärtztin sollte mal 1-2 Zyklen Zyklusüberwachung per Hormonwerten und US machen um zu schaun wie dein Zyklus so ist:
Follikelreifung; Gebärmutterschleimhautwachstum; Eisprung etc.
Sollte es wirklich so sein, dann bekommst du bestimmt Clomi zur Eizellreifung; ASS und was zum Auslösen evtl. noch Utrogest für die Schleimhaut ;-) oder Duphaston.

Dir würde ich raten eine Tempikurve zu führen mit ZS und Ovus mindestens 2 Zyklen zu führen um deinen zyklus bzw. ES kennen zu lernen.

LG

4

Die Tempikurve muss man ja immer zu einer bestimmten Uhrzeit machen oder?

Das wäre bei mir unmöglich da ich im Schichtdienst arbeite und mich an festen Zeiten leider nicht halten kann :(

Klar werde ich meine FA darauf noch ansprechen, es ist nur intresant zu wissen wie andere damit zu recht gekommen sind. Und wie es bei euch abgelaufen sind =)

lg

5

hmm ok mit schichtdienst in schwierig, obwohl es wohl einige machen.

Es haben sich aber schon welche gemeldet die mehr Erfahrung mit dem Thema Proklatinwert haben, die können dir sicher besser helfen.

Wünsche dir das es bald klappt

#klee#klee

LG

6

Hallo!

Kann dir wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen... Bin kinderkrankenschwester und hatte mal ein neugeborenes zu betreuen dessen mutter das gleiche hat wie du! Sie hatte damals keinen kinderwunsch und war total überrascht. Hat es auch erst in der 20. ssw gemerkt, da die "anzeichen" für sie ja normal waren. Das kind war 3 monate bei uns und die mutter erzählte mir damals sie hätte seither immer eisprünge, von ganz allein, sie hätte das nie gedacht und es blieb (in den 3 monaten) auch so.

Wünsch dir ganz viel glück.

10

Danke dir

Ja bei mir ist es ja auch so, das ich unregelmäßig meine Tage bekomme.
Ich weiß nicht ob man dann noch zusätzlich Medikamente bekommt/bekommen kann. Ich bin ja #huepfeinwenig ungedulig ;)