Hat Bryophyllum..

... die gleiche Wirkweise wie Utrogest? Ich hab mich mal ein bisschen belesen und bin mir nun unschlüssig. Sollten die Hormone doch nicht anschlagen (Ich bin jetzt im 4. Zyklus mit Clomi & Utro, hab also noch 2 vor mir) dachte ich daran mich der HP zuzuwenden. Und über Bryo hab ich so ziemlich das Gleiche gelesen wie über Utro, nur dass es anscheinend positivere Nebenwirkungen (Gelassenheit, innere Ruhe usw) haben soll..

Der BT hat bei mir ergeben, dass mir Hormone in der 2. ZH fehlen, ich weiß jetzt aber nicht genau welche(s), da ich mir meinen Hormonstatus erst noch einmal bei der FÄ ausdrucken lassen muss und somit jetzt keinen Zugang habe.

Hat es überhaupt einen Sinn mit HP-Mittelchen zu "experimentieren" oder kann ich den Gedanken gleich wieder verwerfen?

LG #winke

1

#winke

Ich bin mit Clomi und Bryo im 1. Clomizyklus schwanger geworden.
Meine GMS war sehr gut aufgebaut, die Einnistung erfolgte bis jetzt auch sehr gut (habe zusätzlich ab ES bis positiven SST Frauenmanteltee getrunken) und ich war auch eher gelassen, auch wenn Bryo kein Beruhigungsmittel ist.

Utrogest habe ich nicht genommen, daher weiß ich nicht in wiefern Homöopathie seine "Kraft" entfalten kann...aber ich denke schaden kann es nicht.

Viel Glück #klee

#blume

3

Danke für deine ermutigende Antwort :-)

2

Also, wenn Du schon Clomi und Utro nimmst, musst Du auf Ovaria und Bryo verzichten. Das verträgt sich nämlich nicht.

Ovaria und Bryo gelten als "pflanzliche", Clomi und Utro als "chemische" Hormone. Letztere stehen in der Wirkungskraft wohl noch über den pflanzlichen.

Deshalb würde ich da jetzt keinen Sinn drin sehen, wenn Dein Artz Dir schon die Hormone verschreibt, warum Du einen Schritt zurück zu den pflanzlichen gehen solltest. Wenn es Dir darum geht, Nebenwirkungen abzuschwächen oder zu vermeiden, solltest Du das nur in Absprache mit Deiner FÄ machen.

LG

4

Es geht darum, dass ich nicht untätig bleiben möchte, falls die chemischen Hormone nicht anschlagen, denn sonst müsste ich 6 Jahre warten, bis ich meinen KiWu evtl. erfüllen könnte.

Ich will das nicht alles gleichzeitig nehmen. Das wäre ja auch Blödsinn, da hätte ich viel zu viel Angst vor den Nebenwirkungen.