Wie groß sind die Chancen nach FG wieder schwanger zu werden?

Hallo!

Hatte am 19.3. eine Fehlgeburt (zu Beginn der 8. SSW) ohne AS.

Wie groß sind die Chancen nach FG wieder schwanger zu werden?
Wie lange hat es bei euch gedauert?

Danke für eure Antworten und eure Erfahrungen!

LG

1

Hallo wurde direkt im nächsten Zyklus wieder #schwanger. Leider war aber auch das wieder eine FG. Würde daher aus meiner Erfahrung immer eine Mens warten bis ich es wieder versuche. Hatten mir die Ärzte eigentlich auch zu geraten.

7

Danke für deine Antwort.

8

Gerne, dafür sind wir da ! #liebdrueck

2

#winke

Ich hab hier einen Artikel zum Thema gefunden. Ich weiß nicht, ob er Dir hilft.

http://www.fehlgeburt.net/wie-geht-es-weiter/nach-fehlgeburt-warten-oder-nicht/

Alles Gute für Dich. #klee

9

Danke für deine Antwort. Werde mir den Artikel gleich mal durchlesen.

3

Soweit ich weiß kann man auch sofort wieder schwanger werden :-D, die meisten Ärzte raten aber zu einem Zyklus Pause, damit sich die Hormone wieder einpendeln können.
Bei mir hat es einmal nach 6 Monaten, nach der nächsten FG nach 9 Monaten wieder geklappt. Muss dazu sagen,dass mein Mann damals oft unterwegs war und wir nicht konsequent geübt haben.
Viel Glück #klee und: super, dass du nicht aufgibst!!!

4

Ich hatte im August 2012 eine AS da das herz in der 11 ssw nicht mehr schlug und wir versuchen bis jetzt. Es hat leider noch nicht wieder geklappt :-(
LG Heike mit #sternim#herzlich

10

Oh. Das tut mir sehr leid! Drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt.

5

Hallo,

also ich wurde nach jeder FG im ersten oder zweiten Zyklus wieder Schwanger. Mein FA sagt immer das es dann besser klappt weil der Körper ja noch auf Schwangerschaft eingestellt ist.

Bei mir hat das immer gestimmt!

Drück dir die Daumen

lg
Butterfly

11

Danke für deine Antwort. Hat es bei dann auch geklappt, deine Schwangerschaft zu "halten"?

13

Leider nicht.....ich hatte mittlerweile 4 FG in Folge. Was aber nicht an der Wartezeit liegt. Ich habe einmal auch einige Monate gewartet wegen der gentischen Untersuchung und auch das hat nichts geändert :-(

weitere Kommentare laden
6

Hallo liebe sunflower , hatte am 13.8 eine fehlgeburt, mein frauenarzt meine warten bis blutung zu ende war dann wieder üben , die meinungen gehen auseinander aber eigentlich ist das mit der Pause nur kopf sache bei leuten die die fehlgeburt nicht verkraften sagen die urbianer hier im vorum vor 6 monaten , ich hab zwar weiter geübt wurde aber nicht schwanger ,

vor ein paar tagen habe ich ein artikel gelesen da hatte eine frau eine fehlgeburt hat ohne pause weiter geübt und dann die zweite erlebnt ,,, ihr bekantenkreis meine das sei ja logisch das das wieder passieren muste weil sie nicht gewartet hatte, alle Schreiber sagten das sei vollkommener blötsinn ... ich hab mich dann mal an einen Professor in einem forum gewannt und der meine auch totaler quatsch ...

also nach fehlgeburt wenn du psychisch einigermassen stabil bist nach dem verlust dann einfach weiter üben ... ich glaub auch sehr starkt das eine weitere fehlgeburt nichts damit zu tun hat ob man gleich wieder anfängt oder wartet ... auser man kann den verlsut nicht verkraften dann natürlich schon

vieeeeeel glück

12

Ich hatte jetzt 2 FG. Eine in der 5.SSW und eine in der 9.SSW, aber beide ohne AS. Der erste Zyklus danach war bei mir immer ohne ES und im nächsten wurde ich dann wieder schwanger. Hoffe, dass es diesmal auch wieder so sein wird.

LG Vinnie

16

Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
Hattest du auch am 19.3. die Fehlgeburt?

19

Am 19.2. hatte ich die FG in der 9.SSW. Bin froh, dass ich mein gewohnten Zyklus wieder hab und seit 19.3. meine Tempi wieder auf Normal-Niveau runter ist. Bin heute bei ZT 7. Manche haben nach der FG ja ein ewig langen Zyklus. Drück dir auch die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt. Hier mal meine erste Kurve nach der FG.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/997899/704140?1364207566

weitere Kommentare laden
24

ich bin 3 ÜZ nach FG in 5 SSW wieder SS gewesen....leider wieder ein früher Abgang...mal sehen wie es weiter geht!

25

Hallo,
nach meiner 1. FG (ohne AS) habe ich 3 Monate gewartet, auf anraten der FÄ und wurde sofort wieder schwanger.
Doch auch diese SS endete in einer FG (mit AS). Haben dann wieder 3 Monate gewartet um wieder zu üben. Ab dem Zeitpunkt hat es dann 1 Jahr gedauert #schwitz bis ich wieder schwanger war. Aber diese ging zum Glück gut.

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt und alles gut geht #klee

LG
mon.chichi