Verkürzt Himbeerblättertee die erste Hälfte??

Hi Mädels eine kurze frage

Trinke in diesem Zyklus das erste mal den Tee zur Unterstützung. Habe ca. einen Zyklus von 27 Tagen herum.

Kann es sein das der Himbeerblättertee in verkürzt??

Haben schon sehr viel spinnbaren Schleim und mir kommt vor das die ovus schon dunkler werden??

lg.

1

Guten Morgen,

der Himbeerblättertee fördert die Eizellreifung und dadurch den Eisprung. Dami kann er also auch die erste ZH verkürzen. In meinem ersten Himbi-Zyklus hatte ich den ES bereits am 18. ZT und nicht zwischen dem 20. und 25. ZT wie sonst.

LG
Cea

2

ohhh ok. Hoffentlich zögert es sich noch ein bißchen raus. sonste hätte ich diesmal einen Zyklus von 24-25 Tagen!! Trinke zwar dann eh Frauenmanteltee!! Aber wäre das dann nicht zu kurz!

3

Die Frage ist, ob du bei einem Zyklus von 27 Tagen wirklich Himbeerblättertee brauchst...

Ich habe einen recht langen Zyklus (40-45 Tage) und versuche diesen durch den Tee zu verkürzen.

Meiner Meinung nach brauchst du diesen Tee nicht, da du scheinbar einen normalen Zyklus hast. Hast du Probleme mit der Eizellreifung oder hast du immer um den 14 ZT den ES?

Ich denke, eine etwas kürzere 1. ZH ist nicht so dramatisch - Hauptsache die 2. ZH ist lang genug.

weitere Kommentare laden