Beeinflusst bzw verändert Mönchspfeffer die Periode?

Huhu...#winke

Ich nehme ja seit diesem Zyklus Mönchspfeffer, hatte meine FÄ mir verschrieben, weil ich eine zu kurze 2. ZH vermutete. Ich hatte nämlich in den vergangenen Zyklen immer schon an ES+ 9/10 leichte Blutungen in Form von rosa ZS mit bissel frischem Blut und das nur beim Toilettengang. Meist hielt das 2-3 Tage an, ehe dann die richtige Blutung einsetzte...

Nun hab ich aber heut morgen (ES+12) beim Toilettengang braunen ZS entdeckt, nur ganz wenig und quasi nur am Papier (sorry für die Details). Seit dem nix mehr.

Kann das vom Mönchspf. kommen, dass das nun kein frisches Blut wie sonst, sondern braunes (altes?) ist? Eine Verlängerung der 2.ZH ist ja schon mal da :-)

Allerdings ist meine Tempi heut auch gesunken, so dass ich eh vermute, dass der #drache bald eintrifft...
Was meint ihr? #zitter

#danke
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1012523/703430

1

Hallo,
letzten Zyklus war Nr. 1 mit Mönchspfeffer, da waren die SBs erst an ES+12 anstelle ES+10. Vorher musste ich 3-4x am Tag die Slipeinlage wechseln, dann reichte eine)
Diesen Zylus hatte ich leicht SB an ES+10 und nun war der Test positiv. Ich kann nur sagen: es scheint den Zyklus verbessert zu haben #freu

2

...das hört sich ja gut an bei dir :-)

Magst mal deine jetzige Kurve zeigen, falls du eine hast?

3

Hier bitte:

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/758410/701882?1363790836

Hier die vom letzten Monat:

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/758410/696663?1363790871

weitere Kommentare laden
6

Generell muss man dazu sagen, daß es schon 2-3 Zyklen oder länger braucht, bis das Zeug richtig wirkt! Und man muss es jeden tag zur gleichen Zeit nehmen, sonst kann man das auch gleich sein lassen! Habe das auch einige Monate genommen, bis es meine 2. ZH verlängert hat! Als ich schwanger wurd, hatte ich meinen 1. Bryozyklus. MöPf hab ich trotzdem weiter genommen! Obs daran gelegen hat oder woran auch immer, keine Ahnung! Ich weiß nur, daß ich es in dem Zyklus nicht direkt drauf angelegt hab, weil ich vor dem Bryozyklus ne FG hatte und 2 Zyklen vor der FG ne MA hatte! Schwupps, nicht großartig dran gedacht und direkt schwanger geworden!

7

Nimm Nieeee Mönchspfeffer!!! Bei mir hat es vor einem Jahr den ganzen Zylus zerstört!!:-[
Ich musste erst wieder die Pille eine Woche nehmen um ihn wieder herzustellen!

Nimm es nIe!#winke