Mehr Zervixschleim durch Himbitee? Jemand Erfahrung?

Hallo alle zusammen,

bin heute ZT 15 und trinke seit diesem Zyklus jeden Abend zwei Tassen Himbitee. Mir ist aufgefallen, dass ich mehr Zervixschleim (Ausfluss) habe seit ein paar Tagen. Ich habe das Gefühl, dass ich richtig "nass" bin (sorry!) Kann das vom Himbitee kommen? Wirkt der denn so schnell, und wenn ja, dann ist das doch ein positives Zeichen, oder? Das letzte Mal hatte ich einen Monsterzyklus von genau 8 Wochen! Hatte ich das erste Mal!

Jetzt habe ich wie gesagt mit dem Himbitee angefangen und nehme auch schon seit ein paar Monaten Folio und Möpf. Frauenmanteltee habe ich mir auch schon aus der Apo besorgt, aber den muss ich ja erst in der 2. Zyklushälfte trinken, oder? Hab mir Ovus vom Rossmann besorgt, wollte heute damit anfangen zu testen. Die soll man nachmittags bzw. abends machen, oder? Wollte so um 19 Uhr einen Ovutest machen.
Tempi messe ich nicht, stresst mich zu sehr!

Also, hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Himbitee und dem vermehrten Ausfluss gemacht?

1

das kann mit dem tee nicht zusammen hängen der himbi tee sorgt nur für ne bessere eireifung . meines erachtens nach

2

Hi,
Ich habe diesen Monat auch mit Himbi Tee begonnen und kann das nur bestaetigen, habe auch mehr und besseren ZS
Frauenmanteltee beginnt man, sobald der Ovu wieder negativ ist also ca. ES+1

Die Ovus kannst du um 19 Uhr machen. Bitte vorher weniger trinken und 3 Stunden nicht auf die Tolilette gehen.

Ich wuensche dir viel #klee vieleicht ist dein ES ja schon heute oder morgen (mit Ovus immer rechzeitig also ca. 3 Tage vor dem vermuteten ES beginnen und jeden Tag testen bis er positiv ist)

Viel spass beim #schwimmer setzen

LG Jesi #blume

Wenn noch Fragen sind, du weist ja wo du uns findest;-)

3

Hallo #winke

auch ich trinke seit diesem Zyklus Himbitee - ich habe zwar nicht mehr, aber besseren Zervixschleim. Ob es damit zusammenhängt, weiß ich aber auch nicht.

LG
Cea