Labortest - Ergebnisse verstehe ich nicht!

Hallo Ihr Lieben!
Habe bei meiner FA einen Bluttest machen lassen, da ich seit 12 Monaten nicht schwanger werde. Nun sind die Ergebnisse da und meine Ärtztin sagt mir nur ich soll abnhemen (Ja wirklich, das wusste ich noch nicht^^ bei 163 cm und 105 Kg bin ich zu schwer?!?! ^^ als ob ich das nicht wüsste^^) und meine Glukose und Insulin Werte kontrollieren lassen!
In dem Laborbericht steht aber auch was davon, dass mein Progesteronspiegel zu niedrig ist!! Aaaah! Das erwähnt meine Ärtztin mit keinem WORT! Dabei verstehe ich es als DEN Hinweis, dass ich nicht schwanger werde!! So weit ich googlen konnte.
Weiß jemand mehr über solche Berichte oder kann mir ähnliches erzählen?
Übrigens, das PCO Syndrom wurde nicht festgestellt!

Liebe Grüße, eure angespannte Sabbili :)

1

Progesteronmangel ist eine Gelbkörperschwäche.
Da kann man dann Utrogest bekommen.

Wie hoch ist denn der Wert?
Wann wurde Blut abgenommen?

2

Hallo Emily86!

Der Wert liegt bei < 0.2 ng/ml
Anscheinend darf ich das nicht bekommen, sondern

muss erst abnehmen??
:-(

3

An welchem ZT wurde denn Blut abgenommen?
Nach oder vor dem ES.

Hast du denn einen ES?

Abnehmen ist natürlich wichtig, wenns bald klappen soll.

weitere Kommentare laden
19

Also Sorry, aber auch dicke Frauen werden schwanger! ich war bei 90kg (167cm).

Diese Sprüche von vermutlich notorisch unterernährten Ärztinnen sind echt das aller letzte. Meine hat mir damals bei der FD erklärt, sie könnte nix sehen, vor lauter fett :-(

Meine Diabetologin hat mir dann gesagt (7. Monat, 4 kg zugenommen) selbst das wäre nicht nötig, sie haben genug anzugeben.

Ich weiß, dass das alles scheisse ist mit dem Übergewicht, aber Sorry, dieses "beschimpfen" ist echt das letzte :-(

im übrigen haben sie mir die Diabetes aufgequatscht, weil ich ja schließlich fett bin... alle Werte nach dem Test, waren 1A, selbst wenn ich mal Cola getrunken habe!

Sorry fürs auskotzen :-(

Dir viel Glück und ganz ehrlich: Such Dir nen neuen FA...

LG Daniela

20

Danke!

Das war nett so etwas auch mal von einer anderen Dame zu hören!
#pro#winke

21

bist du das auf dem foto in deiner VK??

du siehst überhaupt net übergewichtig aus, wenn ich das mal so sagen darf ;-)

23

Ja das bin ich :-)
Das sagen mir viele wenn sie allein ein Bild vom Oberkörper sehen ;-)

22

Hey, lass dich erstmal drücken #liebdrueck

Ich würde dir ganz sicher empfehlen, das du deine Frauenärztin wechselst, denn das was sie macht ist auch nicht normal...
Ich bin selbst übergewichtig und versuche auch schon sied Dezember 2011 mein Glück...Hatte Februrar einen Termin bei meinem Frauenarzt der auch einen Bluttest machte.
Raus kam das ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe und mein ES wohl auch nicht wirklich da ist, in der 1 ZH bekomme ich jetzt Clomifen (vom 5.9 ZT) und ab der 2ZH Utrogest!
Er hat das Übergewicht in keinem Satz erwähnt!

Ich hoffe das du für dich die richtige Entscheidung triffst!
Wäre schön wenn du dich melden könntest :-)

Ganz viele liebe Grüße

Ramona

24

Danke schön für den Drücker! Drück dich mal zurück und wünsche dir dass es bald klappt!

Ich habe schon sehr starkes Übergewicht und wiege fast doppelt so viel wie ich es eigentlich sollte. Daran arbeite ich ja schon. Das sollte bei meiner Frauenärztin aber trotzdem nicht so ein Verhalten auslösen! Geh zu einem anderen Arzt und lasse mich beraten!

Ich hoffe ich bekomme schnell einen Termin damit ich diese Verwirrung los werde!

Danke für die liebe Antwort! Viele liebe grüße

SABBI

25

ich drücke dir ganz feste die daumen, dass du eine andere FA findest, die mehr verständnis hat. vielleicht kann man sich ja hier ab und an austauschen so unter gleichgesinnten, denn auch ich habe zu viel auf den rippen ;-) wie sagt mein mann immer so schön? das baby wird es dann mal warm bei mir haben :-D

weiteren Kommentar laden