Noch ein drittes Kind mit 43

Hallo,

habe zwei süße Kinder (5 und 2). Eigentlich müsste ich mit meinem Alter jetzt durch sein. Jedoch kann ich den Wunsch nach einem dritten Kind nicht abstellen.

Ist jemand in meinem Alter, dem es auch so geht oder Erfahrung hat?

Mein Frauenarzt hat mir gesagt, ich solle es vergessen.....

1

Hallo,

ich bin zwar nicht annähernd in deinem Alter, aber ich finde auch mit 43 bist du nicht zu alt für ein drittes Kind! So ein blöder FA...

LG,
fluegelbaerchen

2

Hallo.... ich denke ,das mußt du ganz für dich entscheiden... Die Aussage "Kannst du vergessen" finde ich von deinem FA unmöglich... Klar sollte man sich der Risiken bewußt sein,aber ich denke Risiken gibt es in jedem Alter ! Wie waren denn deine beiden anderen SS ? Ich bin 39 und wünsche mir auch noch ein drittes Kind .. da ich im Nov. ein MA hatte bin ich sehr ängstlich ,dass es mir nochmal passiert... Wie waren für dich die SS mit Ende 30 / Anfang 40 ? War alles gut verlaufen ?

3

Also wenn du gesund und fit bist und auch noch regelmäßige zyklen mit ES hast, warum nicht? Ich bekomme mein erstes kind im sept., da bin ich 34. Das zweite hätte ich gerne erst gerne so etwa mit 38/39/40, wenn die natur es noch bei mir zulässt, wenn nicht, dann muss ich es akzeptieren, aber probieren kann man es ja!

4

Ich hatte immer gesagt, ich möchte mit 35 durch sein. Aber nun hab ich mit 37 das Gefühl ss zu sein und fände es irgendwie doch gar nicht so schlimm, wenns denn so wäre. Also, wenn Du möchtest, dann tue es. Man ist immer so alt wie man sich fühlt.

5

Eigentlich müsstest du in deinem Alter durch sein? Sagt wer?

Eigentlich sind 2 Kinder heut zu Tage auch genug! Ich hab vier Kinder und mein Mann und ich wünschen uns noch ein Fünftes! ;-)

Wenn du noch einen Wunsch nach einem dritten Kind hast, dann würde ich es glaub ich schon probieren!
Was hat denn der Arzt gesagt, warum du das vergessen sollst?

7

Mein FA hat gesagt, dass ich mit 43 zu alt bin. (Eisprungmöglichkeiten und der Risike für das Kind->Trisomie)
Aber ich fühle mich zualt. Nach dem Gespräch gings mir ziemlich mies. Ich kam mir vor, als ob ich was Verantwortungsloses plane.

11

Fühl dich gedrückt! #liebdrueck

Als ich meinen kleinen entbunden habe, waren sehr viele Mamas über 40 auf der Stadion und die hatten alle gesunde Kinder! Sicher ist das Risiko höher, aber ihr müsst das entscheiden und wenn ihr euch noch eins wünscht, würde ich es versuchen!

6

hallo!
das ist aber eine gemeine aussage von deinem FA! wenn er deine hormone überprüft hätte und sehen würde, dass deine ovariellen reserven erschöpft sind, dann könnte ich diese aussage verstehen - aber so?!
für mich käme ein kind in dem alter nicht mehr in frage, okay, soviel jünger bin ich auch nicht (fast 38), wir sind auch am üben für das 3. kind :-). ich habe schon schiss davor, es erst mit 39 zu bekommen. das risiko für down syndrom steigt schon enorm in dem alter...!
ich denke, wenn ich mit 43 noch einen kinderwunsch hätte, würde ich auf eigene kosten meine hormone checken lassen (150 euro ca.) und dann entscheiden. oder aber einfach loslegen und die hormone auf eigene kosten checken, wenn es nicht klappt.
also, mit erfahrungen kann ich dir nicht dienen, ich wünsche dir aber alles gute :-)!
vlg

8

Hallo!

Ich habe mir immer gesagt, daß ich keine alte Mutter sein will, tja was soll ich sagen, inzwischen bin ich 38 und wir üben schon seit zwei Jahren für Nr.4! Ich denke, wenn du dich noch nicht zu alt fühlst und die anderen Schwangerschaften problemlos verliefen, warum nicht. Allerdings würde ich mir einen anderen FA suchen, einen der auf meine Bedürfnisse eingeht und mich versteht und nicht sagt, ich soll es vergessen!!!
Bist du trotz deines Alters immer ohne Probleme schwanger geworden? Sorry für diese recht intime Frage, aber da wir jetzt schon in ÜZ21 sind und es bei den anderen immer sofort geklappt hat, vielleicht liegt es ja am Alter!

LG

9

Hi,

bei den zwei hat es zwischen sechs Monate und einem Jahr gedauert bis ich schwanger wurde. Das geschah ganz natürlich und genau dann, wenn ich nicht damit gerechnet hatte....

10

okay, danke für deine schnelle Antwort!

LG

12

Hallo...also ich werde in 2,5 Monaten 41 Jahre und wir haben uns letztes Jahr entschlossen, nun doch noch ein Kind zu bekommen, so es denn sein soll.

Mein FA war begeistert, er hat gleich alles gecheckt und es für "machbar" erklärt, nun sind wir im 2 ÜZ und sind noch entspannt...klappt es wären wir super super happy, soll es nicht sein, sind wir es mit unserer Süßen auch.

Ich habe meine 1. Tochter mit 36 bekommen, da wollten uns schon viele einreden, das wäre zu spät....

LG

13

bin zwar "erst"41 aber schau in meine VK

wir üben auch noch

andere bekommen mit 45 ,46,48 noch kinder

kopf hoch und ran an den mann

14

mit 48 #schock? aber nicht mehr auf natürlichem wege - also auf die zeugung bezogen...! kann ich mir zumindest nicht vorstellen!