Clearblue Fertilitätsmonitor zeigt von zt 6 immer 2 balken

Hallo ihr lieben,

Ich kann leider nirgendwo eine antwort auf meine frage finden, ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Ich bin im 3 üz, der 1 üz mit dem cbm.

Am zt 6 hat das gerät beteits zwei balken angezeigt ( was meiner info zur folge bereits ungewöhnlich ist). Heute ist zt 15 und das gerät zeigt immer noch 2 balken an.

Es ist ja ok wenn der es einmal ausbleibt, aber warum zeigt das gerät dann 2 balken an?

Ich nehme keine tee's oder medikamente die das ergebniss beeinflusse könnten.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin schon am verzweifeln.

Lieben gruß biene112

1

hi

es kann leider sein das es immer weiter geht mit 2 balken und der Es ausbleibt.

oder auch ganz plötzlich ein 3 baklen kommt.

wie lang sind denn deine Zyklen und wann sollte der ES so sein.

lg

2

Hallo schmusi,
Ersteinmal danke für deine antwort.
Mein zyklus hat normal immer eine länge vo 28 tagen.
Also wäre heute ES.

Gruß

3

ok, dann könnte es leider sein, das der ES ausfällr oder deien 2 Zyklushälftekürzer ist, oder der ES einfach mal später kommt.

hast du denn vor dem CBM deinen ES bestimmen können?

4

Hallo schmusi,

Ersteinmal danke für deine antwort.

Mein zyklus hat normal immer eine länge vo 28 tagen. Also wäre heute ES.

Gruß

5

Nein hatte ich nicht. Habe meine hoffnung in den cbm gesetzt. Arbeite im schichtdienst daher kommt die tempi leider nicht in frage.
Aber wiese zeigt das gerät dann ständig 2 balken?

6

naja, dein ES nimmt vielleicht immer anlauf aber springt nicht.

kennne mich mit dem CB nicht so gut aus.

was steht denn drin was die 2 balken heißen?

7

Hm vielleicht kann mir ja noch jemand helfen der erfahrung mit dem cbm hat?

Vielen dank schmusi.

8

vielleicht, oder einfach mal googeln. das hilft meinst auch super schnell und einfach.

9

Hi,

ich habe heute morgen schon dein Thread gelesen, fand auch, daß die Antworten eigentlich sehr befriedigend waren und habe daher nicht geantwortet.

Dennoch, da du so verzweifelt klingst, ein paar Erfahrungen von mir (nutze seit Juni 2013 den CBM)

+ Ich habe vom ersten Zyklus an 3 Balken angezeigt bekommen
+ beim aller ersten Zyklus waren die 2 Balken an ZT7 (also auch sehr früh) dann kam der 3. Balken aber erst an ZT15 - also habe ich nur 10 Teststäbchen benötigt, war aber sehr knapp (ZT16 ES)
+ die weiteren Zyklen hat der CBM ab ZT9 erst Tests verlangt und da kam der 3. Balken auch erst an ZT15/16 - somit immer kurz vor dem Ende der 10 Teststäbchen.
+ die letzten beiden Zyklen von mir, hat der CBM durchgehend nur 2 Balken angezeigt!

Hätte ich mich danach alleine gerichtet, dann wäre ich der Meinung gewesen, keinen ES gehabt zu haben, was nicht stimm.
Denn ich habe zusätzlich abends noch CB Digi Ovus gemacht und habe sowohl 2 Abende einen Smiley gehabt, als auch einen ES. Den ersten ES hat mein FA bestätigt durch US und BT und den zweiten habe ich mich einfach auf meine MS und ZB verlassen

Es ist völlig i.O. wenn du am aller ersten Tag der Testreihe an 2 Balken gehabt hast.
Möglich ist dennoch, daß sich dein ES nach hinten verschiebt. Dafür sind ja eben diese Möglichkeiten da, den ES dennoch ''aufzuspüren''.
Es kann sein, daß die 3 Balken also an ZT12-16 oder noch später und somit nach Beginn von weiteren Stäbchen kommen oder auch gar nicht, falls du nicht genug LH hast oder dein LH sich im Laufe des Tages auch verändert und du evtl. den LH Peak eben später am Tag hast.

Weitere Fragen? Gerne #winke

10

Hi Biene!

Es gibt hier einen CBM-Club- schau dort doch mal rein wenn du ein Problem hast.
Ich hatte im letzten Zyklus das Selbe und eine Expertin schrieb mir dass es oft zu Anwendungsfehlern kommt. Und zwar muss man ganz peinlich genau die 15 Sekunden Benetzungszeit einhalten! Hast du das?
Ansonsten kann es wirklich sein du hattest einfach keinen Eisprung!
Liebe Grüsse
Claudi#winke

11

hallo biene,

bei mir wars genau das gleiche,bin jetzt im 2 zyklus.beim 1 zyklus wollter von mir am 6 tag ein stäbchen,hat dann auch gleich 2 balken angezeigt.das ging dann bis zyklustag 16 (immer 2 balken) hab es schon aufgegeben.und dann aufeinmal zyklus 17 zeigt er mir 3 balken an.

lg andrea

Top Diskussionen anzeigen