Insulinresistenz testen lassen...

Wie läuft das genau ab ?? Also wie sieht der Test aus ??

1

Das kommt drauf an, es gibt den kleinen und den großen "Zuckertest", bei beiden werden Deine Werte nüchtern und dann gewisse Zeitspannen nach dem Trinken einer Zuckerlösung gemessen.

2

Richtig morgens nüchtern in die Praxis.. Zucker messen innerhalb von fün minuten halben liter sirup trinken (schmeckt aber eigentlich) und dann nach einer stunde zucker messer und dann noch mal nach einer weiteren stunde. Nimm dir was zu lesen mit.

3

Ich habe aber gelesen, dass eine Insulinresistenz nicht nur durch einen einfachen Zuckertest ermittelt werden kann....

weitere Kommentare laden
9

wurde bei mir letzten juni gemacht und leider auch diagnostiziert!

du musst nüchtern in die praxis, dann wird blut abgenommern, danach musste die zuckerlösung trinken und dann wird einmal nach ner stunde und dann nochmal nach zwei stunden blut abgenommen.
blut wird der vene entnommen und nicht wie beim normalen zuckertest an der fingerkuppe.

10

Danke dir für deine Antwort :) Wie lang hat es gedauert bis du das Ergebnis bekommen hast ???

11

das ergebnis hatte ich dann nach ner woche, da hatte mich der doc dann angerufen und direkt zur diabetologin weiter.

Top Diskussionen anzeigen