Persona-Frage

Hallo ihr lieben Mädels,

ich habe heute morgen von meinem Persona-Computer ein Eisymbol gezeigt bekommen, auf dem Stäbchen war aber nur ein Strich zu sehen.
Normalerweise kenne ich es so, dass mit dem Eisprung auch der rechte Streifen dick wird.
Meint ihr, das ist dann morgen früh der Fall? Oder irrt der Computer? Oder wie oder was?

Hat das schonmal eine von euch gehabt?

LG Chepa (die gar nicht hibbelt, sondern noch damit verhütet#hicks)

1

Hallo, ich hab manchmal links nen leichten Strich. Manchmal ist er aber auch komplett verschwunden. Ich messe eh noch parallel, da mein Zyklus zu ungenau ist für Persona. Meistens klappts mit dem Eisprung, manchmal aber auch nicht.

2

Hallo chepa,

ich kann dir über den Persoa Computer mal was sagen....

Ich bin jetzt in der 6.ssw und bin am ZT 36, am 23. und sogar am 24. ZT hat er mir den ES angezeigt, aber da wo er eigentlich war, war nichts zu sehen.....

Der Computer hat wohl meinen HCG nicht den LH Wert gemessen.....

Ich würd mich nicht darauf verlassen, trotzdem würde ich hibbeln...:-D

Alles Gute

#winke

5

Guten Morgen,

ich weiß gar nicht, ob du das noch liest, vielleicht schreib ich dir auch nochmal ne PN.

Nachdem mir mein Persona-Computer ja meinen ES an ZT10/11 gemeldet hat, war gestern am letzten Messtag plötzlich der rechte Streifen dicker. Ich habe heute just for fun ein Stäbchen aus einer alten Charge benutzt und nochmal getestet und siehe da - fett positiv. ES also an ZT 14/15. Ganze 4 Tage Unterschied. Und der Computer zeigt seit gestern wieder grün, was ich unfassbar finde, weil ja der LH-Anstieg gestern mit bloßem Auge erkennbar war.

So entstehen also die 6 Kinder des Pearl-Index.

Viele Grüße,
Chepa!

3

Hallo,

du hast nur einen Streifen gesehen, aber welcher war das? Der Rechte oder der Linke (wenn die Seite mit der Ecke unten nach links zeigt)?

Wenn es der rechte war, dann ist es klar, dass er das Eisprung Symbol anzeigt. Bei mir ist es meistens so, dass links auch noch leicht einer angezeigt wird.

Wenn bei dir allerdings der linke Streifen dicker war, dann finde ich es echt komisch, dass er dir das Eisprung Symbol angezeigt hat, das wäre bei mir noch nie vorgekommen und ich habe jetzt schon ca. 2 Jahre Persona Erfahrung.

Bei mir war es diesen Monat so, dass er den letzten Test einen Tag bevor er das Eisprung Symbol angezeigt hätte angefordert hat. So hat er überhaupt kein Eissprung Symbol angezeigt, weil beim letzten Test die beiden Linien gleich stark waren (ziemlich hell). Nachdem ich aber am nächsten Tag auch noch einen Test gemacht habe, habe ich dann gesehen, dass die rechte Linie dann ganz dick war und mir der Persona ein Eisprung Symbol angezeigt hätte, wenn er den Test noch verlangt hätte.

Also wenn wirklich der linke Streifen dicker war, dann würde ich ganz sicher meinen, dass sich der Persona irrt. Ist ja auch nur ein Computer ;-)

Lg

4

absurderweise war es der linke Streifen - also der Östrogenstreifen...deswegen wundere ich mich ja so! Heute morgen auch wieder. Vom ZS und vom MS her und auch vom Zyklustag passt das mit dem ES - aber ich wundere mich doch sehr über die Stäbchen#kratz

Ich hab vor meiner Schwangerschaft auch Persona benutzt und habe immer einen ES angezeigt bekommen. Jetzt bin ich im 2. Zyklus mit Persona und habe beide Male ein ES-Symbol gehabt.

Irgendwie verwirrt mich das. Ich werde mal warten, ob meine Tage in 12-16 Tagen kommen (schwanger sein kann ich aber zum Glück auf keinen Fall) und dann schauen, was der nächste Zyklus bringt.

Vielen Dank für eure Antworten,
LG und euch allen noch viel Glück - wir hibbeln erst ab Sommer wieder.
Chepa#klee

Top Diskussionen anzeigen