Facelle Streifentest: nach 4 min zweite Linie - ganz schwach

Hallo zusammen,
habe heute früh den billigen Streifentest von Facelle gemacht. Habe heute NMT.

In der Gebrauchsanweisung zu dem Test heißt es, dass positive Ergebnisse meist schon nach einer Min abgelesen werden können und dass man das Ergebnis nach 3 Min ablesen soll. Nur wenn gar keine Linie erscheint, auch nach 4 min. Alles was nach 5 Min abgelesen wird, hätte keine Gültigkeit mehr ...
Bei mir war die Kontrolllinie sofort da. Habe auf die Uhr geguckt und in den ersten drei Minuten ist nichts passiert, aber genau als drei Minuten um waren, fing sich eine zweite zuerst ganz schwache Linie an zu bilden, die dann bis zu den 5 min immer deutlicher wurde. Inzwischen sieht der Streifen unzweifelhaft wie ein positiver Teststreifen aus: eine starke rosa Kontrolllienie und eine zwar schwächere aber auch rosafarbene und deutlich erkennbare Testlinie ... Aber das ist erst im Verlauf der nächsten Stunden so geworden. Bei 5 min war dieTestlinie nur sehr, sehr schwach ...
Was meint ihr?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit diesem Test?
Es ist mein erster Zyklus nach der Pille. Kann dieses Ergebnis auch noch von irgendwelchen Rückständen von der Pille im Urin kommen?
Lieber Gruß,
Larischka

1

also ich würde sagen: wenn innerhalb der 5 minuten schon was zu sehen war :

leise herzlichen glückwunsch !

das der strich stärker wird wenn er länger liegt ist klar - es soll aber einfach nur auch wenns schwach ist etwas innerhalb der angegebenen zeit zu sehen sein ;-)

2

der facelle streifentest ist ja so ein blau-weißer & oben am streifen steht in weiß HCG drauf?!

wenn wir den gleichen meinen passt das schon :)
meiner hat auch immer etwas länger gebraucht bis er fertig war & die positiven ergebnisse haben immer gestimmt :)

3

Schon mal ein leises Herzlichen Glückwunsch, mit der Hoffnung das es nicht zu früh ist.

4

Hast du kein Bild vom Test? Denke mal nach der Zeit heißt das eher positiv.#winke

5

War bei mir genauso!Der 2 Strich kam.nach 4-5 evtl. sogar 6 Minuten.Ich hab Zähne geputzt, nach 3 Minuten als der Timer klingelte geguckt--- oh mann nix :-( Schade.Dann zu Ende geputzt und nochmal draufgeschaut und da war er, der zweite Strich.Hab mir auch dieselbe Frage gestellt und jetzt weiß ich es war positiv!
LG Natalie!

Top Diskussionen anzeigen