Sternenkind 6 SSW :(

Ich habe auch erst am 20.02.2013 mein Baby verloren,ich hatte meinen ersten FA Termin und war super nervös.Dann leider das Ergebnis das mein kleines Baby nicht mehr lebt und zu weit unten liegt.Ich musste auch sofort ins Krankenhaus.Ich hatte mich auch so sehr darauf gefreut nach 9 Jahren nochmal Mama zu werden.Ich werde es nie vergessen und es kommt imemrnoch hoch als wäre es gestern gewesen.Dieses Erlebnis zu verarbeiten wird sicher lange dauern und immer irgendwie präsent sein.Ich hoffe sehr das es bei dir nochmal klappt.Ich muss jetzt laut FA mindestens 2 Monate warten bevor ich es nochmal versuchen darf.Die Angst das es wieder passiert verfolgt mich auch jetzt schon.

1

ach mensch.....das tut mir wirklich leid......
lass dich ganz #liebdrueck

Drück dir die Daumen das es schnell wieder klappt!

Versuche den Kopf frei zu kriegen......ich weiss das klingt immer leicht.......

Alle Gute #kerze

2

Ich danke dir:-)

Ich wünsche dieses schreckliche Erlebnis niemanden.

Ich mach mir die ganze Zeit Gedanken ob ich was falsch gemacht habe.

Meine FA meinte es passiert leider sehr oft das es in diesen Zeitraum zu Fehlgeburten kommt,aber dennoch kann mich das nicht trösten.Man sucht nach Fehlern die man gemacht haben kann.

Ist es der viele Stress oder irgendwelche anderen Lebenseinflüsse.

Ich hoffe es klappt dieses Jahr nochmal.

5

Ich wünsche dir dafür alles Glück der Welt!
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.....habe es auch so erlebt wie du
(letztes Jahr im August) habe ich mein Sternchen verloren....nun bin ich wieder schwanger und bekomme im August diesen Jahres mein Baby!
Vielleicht ist es nur Zufall, vielleicht aber auch nicht!

Aber versuchen nicht dir die Schuld zu geben......das ist die falsche Richtung!!!

Alles Gute

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

es tut mir leid was dir passiert ist. Aber wie kommt deine Ärztin darauf, das dein Baby nicht mehr lebt?
Hat sie vorher einen Herzschlag gesehen und dann nicht mehr? Hattest du Blutungen?
Ein Hämatom?

In der 6 SSW sieht bei bei vielen nicht mal einen Herzschlag. Es ist meiner Meinung nach viel zu früh zu sagen das "es" nicht MEHR lebt.

Hat sie dein HCG kontrolliert?

Es ist nicht böse gemeint, hört sich nur n bissl kurios an. Ich weiß wovon ich rede hatte selber 3 FG.

LG

4

Also laut FA wäre ich nach Messung wohl 8 SSW gewesen.
Das Baby war aber erst 4 mm groß was auf 6 SSW schließen ließ
Das Baby lag schon auf den Gebärmutterhals.
Die FA und auch die FA aus der Klinik konnten keine Herztöne finden.
Ja ich hatte leichte Schmierblutung was ja in der Einistungszeit auch normal sein kann.
Aber kaum lag ich bei meiner FA auf den Stuhl wurde die Blutung doller.
Es war für mich der blanke Horror.
Es war klar das es zur Fehlgeburt kommen würde und sie angst hatte das ich noch mehr Blut verliere,deswegen musste ich gleich in die Klinik als Notfall.

6

Nagut, das ist was andres wenn du eigentlich in der 8. SSW gewesen wärst.

Fehlgeburten sind leider auch häugfig und meist eine Schutzreaktion des Körpers wegen Chromosomenfehlern(90% Ursache).

Meistens, läuft es danach gut und man kann das Kind gesund austragen.

Erhol dich ne Runde und dann klappts bestimmt bald wieder.

LG

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen