Wann habt ihr nach Mirena Eure Tage bekommen?

Hallo Zusammen,

nachdem ich mich halb verrückt mache, mal ne Frage an Euch:

Nachdem wir uns wieder ein Baby wünschen, hab ich mir vor 5 Wochen die Hormonspirale entfernen lassen. 2 Tage drauf bekam ich eine regelähnliche Blutung und seit dem nix... SSW Test war vorgestern übrigens neg. Ich weiß war etwas früh.

Und trotzdem... Ich hab irgendwie ein komisches Gefühl. Ich kann nicht mehr am Bauch schlafen, das ist nicht auszuhalten, habe ständig Bauchziehen, mir ist schubweise schlecht und manche Gerüche (Parfüms) locken einen Würgereiz hervor. Am meisten nervt das ständige aufs Klo müssen...Der Gedanke doch schwanger zu sein, ist ein ständiger Begleiter, auch wenn ich weiß, dass das sehr unwahrscheinlich ist.

Der Verstand sagt mir, ist reines Wunschdenken und daher wird alles überbewertet und schaukelt sich noch mehr hoch und außerdem ist das extrem unwahrscheinlich, das Gefühl meint aber was anderes...

Warten fällt einem da unendlich schwer. Ich will jetzt einfach entweder meine Tage oder einen 2. Strich am Ssw Test...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit? Was denkt ihr?

Danke und Lg

1

Also ich habe auch zwei Wochen nach entfernen der Mirena Blutungen bekommen und mein Zyklus hat sich mit 26Tagen gehalten!

Wann war denn dein Es oder wann hattest du deine Tage?

2

Naja, ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich hatte jetzt 7 Jahre die Spirale und da wir es "laufen lassen wollten" hab ich mir keinen Kopf gemacht.

Der Gyn musste recht stark an der Spirale ziehen, da sie etwas in die Schleimhaut gewachsen ist. Daher hatte ich eigentlich gleich eine leichte Blutung, die 2 Tage später deutlich stärker und regelähnlich war. Das ist jetzt gute 5 Wochen her.

3

Ich hab 2 Tage nach dem Ziehen eine Abbruchblutung bekommen und dann nach weiteren 37 Tagen meine erste richtige Mens. Hier ist mal meine Kuve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/997899/671734?1361614596

LG Vinnie

4

Ich hätte drei Tage nach ziehen meine Tage bekommen müssen... Diese kam auch pünktlich. Es blieb auch regelmäßig 28 bis 31 Tage... Bei mir hat es den Zyklus nicht beeinflusst.

5

Huhu, mein erster Zyklus war 37 Tage lang. Ich dachte ich sei schwanger. Alle Anzeichen sprachen dafür.
Doch ich denke, der Körper muss sich erst einpendeln, und DESSWEGEN kommt einem so einiges Spanisch vor..

Mein zweiter Zyklus war 33 Tage lang.

Liebe Grüße

6

Hi Hasimaus1,

kann dich sehr gut verstehen. Hab mir die Mirena vor 7 Wochen entfernen lassen, hatte sie bis dahin ca 8 Jahre und sehr gut vertragen.

Nach 4 Tagen Abbruchblutungen für 2 Tage und seit dem nix.

SSW neg. Mache mich noch nicht verrückt, seltsam find ich das aber schon..

Keine Mens - keinen konkreten ES zum errechnen - nicht Schwanger..

LG Antek

7

Hallo Antek,

mittlerweile ist es Woche 10 ohne Mens - und ohne Schwangerschaft. Gyn ist noch recht ruhig, er meinte das kann nach Mirena schon mal einige Zeit dauern, bis sich das wieder einpendelt.

Aber die Erfahrung mit meinen Großen hat mich gelehrt, dass man eine Ssw eh nicht erzwingen kann und man das laufen lassen muss. Ich bin mittlerweile deutlich gelassener. Hatte nach dem Ziehen heftige Stimmungsschwankungen und nahezu alle Ssw Symptome, was sich jetzt wieder gelegt hat. Nur die 4 kg die ich zugenommen hab, sind geblieben. Aber das wird auch wieder.

Lg Haslmaus