Hilfe! Positiv?! Und morgen eigentlich Skiurlaub...

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Euren Ratschlag: Eigentlich will ich morgen mit einer Freundin in den Skiurlaub fahren, um das Skifahren richtig zu lernen. Heute morgen habe ich an ES+10 einen SST (10er) gemacht. Das Ergebnis ist uneindeutig, gaaanz zart ist eine zweite Linie zu erkennen. Bin verwirrt. Will mich noch nicht freuen, um nicht enttäuscht zu werden. Vielleicht ist der Test einfach so, wenn er negativ ist? Habe diesmal einen anderen als sonst genommen (Testamed statt Presense), mit dem ich nicht so vertraut bin. Und was mache ich mit den Skiurlaub? Bin heute zum FA gegangen, um einen Bluttest zu machen, das Ergenis erhalte ich morgen.

Angenommen, es ist wirklich wahr - würdet Ihr dann den Skikurs besuchen oder besser aufs Skifahren verzichten?

Danke!!

LG

1

ich persönlich würde vielleicht mitfahren aber kein skikurs besuchen. du bist ja anfängerin und kannst hinfallen.

ne ne neee, lass mal sein :)

müsstest deine freundin einweihen :)

2

was hat denn FA dazu gesagt?

11

Hab mir heute nur Blut abnehmen lassen und die Frage mitgegeben, falls auch Bluttest positiv, ob ich dann skifahren darf. Die KiWu-Praxis hat auch samstags auf und ich hoffe, ich kann morgen mit jemandem dazu telefonieren...

3

Du bist schwanger und nicht krank.

Auch ein Sturz würde da nicht zur Fehlgeburt führen!

VIIIIIEL SPAß und Herzlichen Glückwunsch!!!

4

Ab in den Schnee :-)

Wer weiß, wann du das nächste Mal mit deiner Freundin so einen Tripp machen kannst.

Nur beim Apres Ski musst du dich natürlich zurückhalten ;-)

5

Ich bin damals unbewusst schwanger auch im Skiurlaub gewesen. Auch mehrfach hingefallen, unter anderem auf die Vorderseite. Und mein kleiner Großer wird dieses Jahr 7.

6

Also wärst du jetzt schon weiter würde ich sagen, lass es lieber. aber so früh,...
Es+10 da weiß man eigentlich noch nichtmal das man schwanger ist...

Man fällt ja auch eher nicht auf den Bauch, und mit dem Wissen bist du jetzt sowieso vorsichtiger...

Viel Spaß aber ohne alkohol bitte;-)

7

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/fragen/schwanger-skifahren/Skifahren_327925.htm#start

8

Bin selbst Skifahrerin und kann Dir nur empfehlen, in den Ski-Urlaub zu fahren. Wenn Du es auch noch lernst, sind die "Gefahren" für einen heftigen Skiunfall eher super gering. Und ein kleine Umfaller wird Dir nicht schaden.

Eine Verdunstungslinie sollte es nicht wert sein, dass Du den Urlaub absagst. Aus Erfahrung weiß ich, dass ein Skiurlaub der schönste Urlaub überhaupt sein kann. Jedenfalls empfinde ich das so. Und ich war schon öfters 3 Wochen an "Traumzielen". Aber kein Urlaub hat mir so gut getan, wie der 1wöchige Skiurlaub.

Mach Dir keine zu großen Sorgen!

9

Huhu, schau mal hier: #winke

http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4145093-mache-mir-etwas-sorgen-eure-meinungen