Ibuprofen wenn man nicht weis ob man schwanger ist?

Hallo, habe im Moment immer Probleme mit meinen Zähnen. Sie werden neu gefüllt und tun dann ne weile weh. kann ich Ibu nehmen, auch wenn ich evtl.schwanger bin?

Ja, das ist gar kein Problem!

zumindest in der Frühschwangerschaft

Ich würde, wenn du es gar nicht anders aushälst, Paracetamol nehmen. Das ist fur die SS erlaubt. Ibu und ASS leider nicht.

Stimmt so nicht, in den ersten 2 Schwangerschaftsdritteln ist Ibu sogar eher das Mittel der Wahl als Paracetamol.

Auch Aspirin ist kein Problem. Schau auf embryotox.

aber soweit ich weiß verdünn ibu und ass das blut und kann somit eine blutung begünstigen.

Ja kannst du, genauso wie Paracetamol.
Paracetamol kannst du die komplette Schwangerschaft nehmen.

Ibuprofen nur bis ca. 7 Monat....

Para wirkt bei mir leider nicht

hy :)

mein FA meinte das mans vorher mit paracetamol versuchen soll & von ibuprofen eher die finger zu lassen sind in der schwangerschaft.

Mein Hausarzt meinte gestern zu mir ich soll höchstens Paracetamol nehmen und ja kein Ibuprofen. und das hab ich hier auch in nem Buch so stehen

Bitte kein Ibu! Nur Paracetamol!
Lies mal hier nach: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/225892.html

gute Besserung #winke

Also, ich kann nur von Ibuprofen abraten. Mein FA hat mir gesagt, dass Ibuprofen negativen Einfluss auf Eisprung und Einnistung hat. Ibuprofen kann beides verhindern. Versuche auf Paracetamol umzustellen. Aber nicht mehr als 500mg pro Dosierung und nicht mehr als 3 x am Tag.

Top Diskussionen anzeigen