Follikelgröße

Hallo,

ich war heute beim FA und der stellte einen 16 mm großen Follikel fest.

Wann könnte der Eurer Meinung nach springen? Und wieviel wächst ein Follikel durchschnittlich pro Tag?

Danke schon mal und ich hoffe auf viele Meinungen!!

#winke

1

Sei mir mal nicht böse, aber was hat dir denn dein FA dazu gesagt????

Ich meine fragt ihr denn da nicht nach, wäre doch wichtig!

3

Natürlich habe ich den gefragt, aber ich wollte Euch nicht beeinflussen und Eure Meinung hören.

4

hast ja ne super Erklärung bekommen:-D

weiteren Kommentar laden
2

#winke

das ist ja schon mal super, wenn man so nen schönen Follikel sieht! :-)
Nun ist es so dass das Ei reif ist, sobald der Follikel 17mm groß ist. Meistens springt der Follikel bei einer Größe zwischen 18-22mm und dabei herrscht auch die höchste Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden....im Gegensatz zu kleinerer und größerer Größe bei Sprung. Und da wären wir auch schon beim Thema......der Follikel kann von 17mm bis 25mm jederzeit springen.....deswegen ist eine Vorraussage des ES schwierig. Im Durchschnitt wächst der Foli 2mm pro Tag, kann aber auch mal nur 1 mm sein. Er kann übrigens auch überhaupt nicht springen, das nur nebenbei. Aber solltest du ES haben, dann ab morgen würd ich sagen. Heute noch nicht. Und am besten du beobachtest zusätzlich deinen ZS....wenn der dann auch noch super ist, an dem Tag ist der ES dann höchstwahrscheinlich!

LG#winke

6

Vielen Dank Dir für Deine ausführliche Antwort!!

Mein FA meinte, die springen erst ab 24 mm und das, meine ich gehört zu haben, ist schon recht gross bzw. bis dahin sind die meist schon gesprungen. Und dann meinte er, der würde in ca. 6 Tagen springen.

Muss dazu sagen, ich traue meinen FA nicht viel zu und werde nun auch wechseln.

9

Hallo, ich war am 14.2. auch bei meinem FA und mein Follikel hatte auch 16mm, der Fa meinte mein ES wird frühestens in 2-3 Tagen kommen...

Ich hab gewartet, Ovus gemacht... und nun war wohl erst gestern oder heute mein ES, hab UL Ziehen vom feinsten....

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/874080/699064?1361540657

7

Huhu!

Ran an den Mann#sex
Nun ist der beste Zeitpunkt, um so viel Ladungen wie möglich abzuschicken;-)

Viel Spaß!

8

Danke Dir #liebdrueck

Ich hoffe so sehr, dass es Erfolg hat!

10

Hi Katerpauli,

ich war heute auch beim FA. Mein Folikel ist 14 mm. Sie meinte im Schnitt wächst es 2mm. Bei 20-22 mm würde es springen. Sie meinte, wenn es springt, dann am Montag. Bin mal gespannt.