Schilddrüsenwerte ok?!

Da meine Familie mit Schilddrüsenproblemen vorbelastet ist, lasse ich meine Werte jährlich bestimmen.
Nun hatte ich im Januar einen frühen Abgang in der 5.SSW und habe mir die Werte vom Sommer 2012 aufgrund dessen nochmal schicken lassen. (am Telefon hieß es damals: alles im normbereich)
TSH 1,85
T3 3,55
T4 1,09
Soweit ist ja wirklich alles im Normbereich. Nun habe ich aber schon öfters gelesen, dass das TSH bei Kinderwunsch bei 1 liegen sollte.
Hatte jemand ähnliche Werte? Wurden Medikamente angeordnet?
Habe meine nächste Blutabnahme "erst" Mitte März.

Bevor ich meine Ärtze mit Anrufen terrorisiere, wollte ich eure Erfahrungen lesen :-)

Vielen Dank!

1

hi, die werte sind völlig im grünen bereich, die eins oder darunter gilt dafür, wenn jemand schon L-Thyroxin nimmt. an sich subsituiert man nach neuesten erkenntnissen ab einem tsh von 2,5 bzw. natürlich wenn die freien werte nicht passen und jemand symptome hat... lg alexa

2

danke dir!

3

Hallo lg2606,

es tut mir sehr leid. #liebdrueck

Ich habe eine SD-unterfunktion, ist damals beim Kinderwunsch festgestellt worden. Ich wurde gerade eingestellt. In dem Zyklus bin ich mit einem TSH von 1.5... schwanger geworden. Meine Tochter ist mittlerweile vier.

Jetzt habe ich einen TSH-Wert von 0.82 und hatte vor kurzem ein frühes Sternchen gehen lassen müssen. Es hat bei mir nichts mit dem TSH zu tun gehabt.

Liebe Grüße und alles Gute

Mimmi mit Mädchen an der Hand und #stern im Herzen

4

Habe genau das gleiche gelesen mit dem 1 er Wert. Habe das heute meiner Fä erzählt und sie meinte, dass sie das für sehr übertrieben hält. Mein Wert ist bei 2,24 und sie meinte, dass bei Frauen mit Kiwu der Wert unter 2,5 sein sollte, also alles im grünen Bereich!

Lg