Mein Follikel

Ihr Lieben,

heute ist ein guter Tag! Nachdem mein letzter Zyklus mich ganz schön Nerven gekostet hat (46 Tage, 2 falsch positive SSTs, eine Zyste und der FA hatte Verdacht auf Endometriose und Gelbkörperschwäche geäußert, was bislang weder bestätigt noch ausgeräumt wurde) war ich heute bei einer neuen FÄ und bin sehr happy, weil ich so lange nach einem guten FA gesucht habe und mich jetzt in der neuen Praxis sehr wohl fühle.

Habe gleich kompletten Ultraschall und einen Haufen Laboruntersuchungen bekommen und sie meint alles schaut Bilderbuchmäßig aus und mein rechter Eierstock produziert gerade meinen Follikel und der ist jetzt 18mm groß. Juhu! #verliebt Drückt mir die Daumen, dass es diesen Zyklus was wird. FÄ meinte ab heute alle 2 Tage #sex, seid ihr der gleichen Meinung? Ich würd ja fast gern öfter, damit da noch mehr Bienchen sitzen, aber nicht dass die Spermienqualität drunter leidet?! #kratz hm hm... was meint ihr, wann hüpft das Ei-chen?

Euch allen auch einen wundervollen Tag
von einer heute sehr fröhlichen
Danica

1

Hi#winke

erst mal #herzlich-lichen Glückwunsch zum Follikel :-)!!!!!!

Und ich würde jetzt jeden Tag#sex losschicken....neue Studien haben das Gegenteil gezeigt (also dass tägl Sex die Qualität sogar verbessert. Und da pro#sex nur etwa 500 Spermien den Eileiter erreichen, kann es nicht schaden, wenn Du mehrere Trupps losschickst!!!

Viel Spaß und Erfolg#klee!

2

Na dann schreib ich meinem Mann gleich mal, dass er die Trupps schon mal darauf vorbereiten soll, dass die in den nächsten Tagen ein paar Mal ausrücken müssen :-)

3

Hallo!

Schön, dass du dich bei deinem neuen FA wohl aufgehoben fühlst. Ich denke, dass das sehr wichtig ist.
Herzlichen Glückwunsch zum Follikel! Glaub mir, ich kann deine Freude nachvollziehen.

Auch in meinem derzeitigen Zyklus wurde ein Follikel von 18mm im Ultraschall gesehen. Meine FÄ meinte, dass wir die nächsten 4 Tage "Gas geben sollten".

Ich glaube, dass mein Ei in der Nacht nach dem Ultraschall gesprungen ist. Das würde zum Mittelschmerz und zur Temperatur passen. Ich dachte, dass das bei der Größe etwas früh sei. Aber nu, ich weiß es halt nicht.

Hier hast du mal meine Kurve zum Vergleich.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/658859/698168?1361454482

LG,
nudelsalat

ps. ich würde an deiner Stelle auch "Gas geben". Ihr habt ja das Wochenende ;-)

4

Danke, ich bin auch echt froh, endlich ne ordentliche FÄ gefunden zu haben, glaub mir ich hab echt lange gesucht und schon fast den Glauben an FA's im generellen verloren.

Ui schon gleich die Nacht darauf ist es bei dir gehüpft? Ich hoffe meins lässt sich noch ein paar Tage Zeit, damit da noch ein paar mehr Bienchen sitzen, momentan sitzt da nur eins von vorgestern. sieht aber mit deiner Temperaturkurve echt so aus (schöner Anstieg auch, drück dir die Daumen dass es bei dir klappt!)

Die Ovus zeigen nur eine schwächere zweite Linie bis jetzt, bin mal gespannt wann es passiert. Jetzt mach ich mich erstmal hübsch, Mann kommt bald heim :-)

Liebe Grüße und viel Glück an Dich!