FertiQUICK - Spermientest???

Habt ihr davon schon mal gehört?

Ich habe eben zum Thema Ovu gepostet und da bekam ich den Tip bei Ovuquick zu schauen. Da habe ich diesen Spemientest entdeckt.

Kennt das jemand und taugt das was???

1

Ich glaube, so etwas würde ich nicht machen. Da macht man sich ja nur völlig verrückt, wenn irgnedwas nicht stimmt und dann ist der Test einfach Müll.

Google ansonsten mal, da gibt es bestimmt auch Meinungen :-)

2

Hi,
ich hatte mal, als ich nen ovu gekauft hatte gleich diesen Test mitbestellt...als gag hab ich ihn dann meinem mann untergejubelt ;-) aber man weiß ja nie woran es alles liegen kann...er hat ihn dann auch in einem starken moment gemacht...zum glück hat er schnelle spermien...
ich glaube um erste zweifel aus dem weg zu räumen ist der test wirklich super...und für männer die eh nie zum arzt wg. ihrer männlichkeit gehen wollen ist es super! und wenn er dann noch bestätigt, dass alles in ordnung ist kommt tarzan auch wieder zum vorschein #augen

3

Aber wenn das Ding nur die Anzahl der Spermien zählt, dann sagt es doch noch nichts über die Beweglichkeit oder den Gesundheitszustand der Schwimmer aus?
Und wenn die sich alle nur im "Kreis drehen" und zu blöd sind das Ei zu finden, bringt der Test auch nichts, außer ein falsches fruchtbares Ergebnis.

Ich glaube, dass es nicht umsonst so ist, dass Spermiogramme im Labor untersucht werden und wenn ich das richtig verstehe, wird das von Menschen ausgezählt und nicht von Maschinen... http://www.wunschkinder.net/theorie/diagnostik-der-sterilitaet/diagnostik-beim-mann/

4

hm keine Ahnung, was man von solchen Tests halten kann, bei uns hat so ein Test zumindest bewirkt, dass mein Freund zum Urologen gegangen ist, da der Heimtest negativ ausgefallen ist. Wir bekommen morgen das Ergebnis vom Arzt, hoffentlich bestätigt das Ergebnis nicht dieses Test, aber ich denke, die Untersuchung durch den Arzt ist genauer, organisch ist schonmal alles i.O. morgen dann noch das Spermiogram#zitter

5

Mich würde interessieren, ob die Test -hoffentlich nicht- übereinstimmen....

7

Ich drücke euch die Daumen,dass das ergebnis nicht genau so ausfällt!!!!

6

Rein aus Neugier würde ich das auch machen. Haben wir auch schon mit einem Mikroskop ;-) man kann halt nur sehen ob da welche sind und wie die schwimmen aber halt nicht ob die auch ok und genug sind. Interessant sieht es allemal aus :-)