gelbkörperschwäsche

Huhu ich bin heute es+11 und meine Temperatur ist gesunken von 37, 00 auf 36, 8 . Lässt das Auf eine gks schließen und wieso sinkt sie schon so früh ?

1

Eine "normale " 2. Zyklushälfte ist zwischen 12-16 Tage lang, wenn Du jetzt bei ES+ 11 noch keinen Drachen hast, sieht das doch ganz gut aus :)

2

Nein, das lässt nicht auf eine Gelbkörperschwäche schließen. Die 2. Zyklushälfte soll 12-16 Tage lang sein. Bekommst du bereits an ES+10 oder ES+11 deine Mens, dann deutet das auf eine GKS hin. Die Tempi kann durchaus bereits an ES+11 sinken, ohne dass das irgendwas zu bedeuten hätte.

3

Ob Du wirklich eine GKS hast, lässt sich nur über einen Bluttest zweifelsfrei feststellen. Alles andere ist wildes Mutmaßen.

Ich habe z. B. ab dem 22. ZT immer Schmierblutungen, was bei meiner Frauenärztin auch zu der Vermutung einer Gelbkörperschwäche führte. Laut Bluttest ist aber alles i. O.

Also, lass das mal prüfen und dann weißt Du mehr.

lg

4

würde ich auch sagen, einfach in der zweiten zyklushälfte progesteron prüfen lassen. ich hatte immer eisprünge aber das progesteron lag bloß bei 6 oder 7 also viel zu niedrig...

lg alexa