Alle werden schwanger, nur wir nicht...

Hallo ihr Lieben,

ich muss mir jetzt einfach mal den Frust runterschreiben. Mein Mann und ich versuchen seit ca. einem Jahr schwanger zu werden. Seit Juni sind wir verheiratet. Kurz vor der Hochzeit hatte ich eine Fehlgeburt (ca. 7. Woche - so genau weiß das leider keiner). Die Ärzte haben mich damals alle versucht zu beruhigen, dass das so oft vorkommt und nichts zu bedeuten hat, außerdem würde die Schwangerschaft ja zeigen, dass ich offenbar gut schwanger werde... Eine große Untersuchung vor ein paar Wochen hat auch keine Probleme zutage gefördert.

Wie auch immer. Seitdem ist nix passiert. Dafür werden um uns rum wirklich alle schwanger. Freundinnen, Cousinen, alle. Noch vor einem Jahr gab es ringsum praktisch keine Kinder, jetzt sind sie überall, von allen Seiten werde ich mit Ultraschallbildern und Babyfotos bombardiert. Natürlich freue ich mich bei allen mit. Aber es wird immer schwerer auszuhalten. Ich möchte einfach auch so gerne ein Baby.

Am schlimmsten ist es, dass auch ständig alle fragen, wann es bei uns soweit ist. Tja, wenn wir zaubern könnten, dann hätten wir schon mindestens eins. Ich habe von der FG nur der engsten Familie erzählt. Klar weiß ich, dass alle verständnisvoll reagieren würden, aber ich möchte auch nicht, dass vor lauter Mitgefühl alle verstummen, sobald es um Babys geht.

Herrje... Wie komme ich nur wieder raus aus dieser Phase?

Liebe Grüße
frauantje

1

hast du dich und dein mann schon mal körperlich untersuchen lassen.und wart ihr schon mal in einer kinderwunsch klinik.

3

Ja, ich war bei der FÄ und es kam überhaupt kein Problem raus. Mein Mann war noch nicht, aber da ich ja schon mal schwanger geworden bin, denke ich auch nicht, dass es bei ihm ein Problem gibt. Meinen Mann zur Untersuchung schicken will ich noch nicht, Kiwuklinik auch erst, wenn es danach aussieht, dass es WIRKLICH von alleine nicht klappt. Und das glaub ich nicht. Noch üben wir ja nicht sooo lange...

2

Hallo!
Oh je, lass dich mal #liebdrueck! Ich kanns gut verstehen wie du dich fühlst... also ich hatte zwar noch keine FG, aber wir üben seit Juli letzten Jahres und nix wird, dafür bekommen alle anderen ihre Babies oder werden schwanger :-(... nur wir nicht!
Ich hab im letzten Zyklus mit dem CBM angefangen und hab jetzt wenigstens das Gefühl, ich könne irgendetwas sinnbringendes tun, außerdem hab ich mir das Buch" Gelassen durch die Kinderwunschzeit" gekauft in der Hoffnung, dass es mir hilft mich zu entspannen und nicht jedesmal so furchtbar unglücklich zu sein, wenn die Mens kommt (bis hin zu richtigen Wut- und Eifersuchtsanfällen wenn wieder jemand in meiner Umgebung schwanger ist wird oder ein Baby kriegt). Zu meiner Schande muss ich auch noch gestehen, dass ich kürzlich in angetrunkenem Zustand zu meiner Freundin gesagt habe, wenn sie vor mir schwanger wird (sie üben NOCH nicht), dann muss ich ihr leider die Freundschaft kündigen #schock ... naja, ich hoffe sie hats nicht persönlich genommen! Also ja, ich glaube ich weiß wie du dich fühlst! Zur Entspannung hab ich meine angefangene Zykluskurve für diesen Zyklus gelöscht, damit sich nicht nur alles darum dreht wie die Tempi und der ZS ist und wieviele Bienchen wir gesetzt haben und zu welcher Zeit!
Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Weg zu mehr Entspannung findest (ich suche noch) und bald einen positiven Test hast #klee

8

Danke für deine lieben Worte! Kann dich auch gut verstehen...
Wir haben mit dem Messen und Aufschreiben noch nicht angefangen, ich will nicht, dass es so zu einer analytischen Arbeit wird... das würde nur unsere Gefühle killen... und selbst wenn man weiß, wann genau der richtige Zeitpunkt ist, macht die Natur ja doch, was sie will...
Auch dir viel Glück, dass es bald klappt!

4

Hallo frauantje,

es tut mir sehr leid, dass es auch bei Euch länger dauert mit dem schwanger werden.

Wir versuchen nun seit Juni 2010 ein weiteres Kind zu bekommen. Nachdem es bei uns ein ganzes Jahr nicht geklappt hat, hat mir mein FA Mönchspfeffer verordnet. Zusätzlich habe ich mit Zyklustee angefangen. Danach hat sich mein Zyklus deutlich verbessert und ich gehe inzwischen davon aus, dass ich vorher einfach keinen richtigen ES hatte.

Mit MöPf und Tee bin ich dann bereits 2 x (innerhalb von je 1 - 3 Monaten)schwanger geworden. Leider sind beide Schwangerschaften unglücklich ausgegangen (VK). Inzwischen sind wir wieder in ÜZ 5 angelangt.

Vielleicht kannst Du mal überprüfen (lassen), ob es bei Dir am ES liegen kann. Ohne richtigen ES keine Schwangerschaft...

Ich wünsche Dir alles Gute!
Klatschmohn

5

Hey Klatschmohn,
was wird denn bei der ES-Überprüfung gemacht? Ich war ja erst bei einer großen Rundum-Untersuchung, ich denke, da wäre es der FÄ aufgefallen, wenn was nicht ok wäre... Oder?

9

Hallo,

den ES kann man - soweit ich weiß - auf dem Ultraschall sehen, wenn man etwa zur ES-Zeit beim FA ist. Überprüft wurde der ES bei mir nicht. Aber ich hatte zur Zyklusmitte nur wenig Zervix. Und wurde eben ewig nicht schwanger. Daraufhin habe ich in Eigeninitiative mit Tee angefangen und habe den MöPf bekommen. Seitdem hat es wie gesagt 2 x geklappt, außerdem ist mein Zyklus nun 28/29 Tage lang, nicht mehr mind. 33 Tage. Und ich habe zur Zyklusmitte "besseren" Zervix. Daher gehe ich davon aus, dass es der ES war, der bei mir nicht richtig stattgefunden hat.

weiteren Kommentar laden
6

hallo,

ich kann dich sooooooooooooooo, soooooooooooooooooooo gut verstehen, mir geht es nicht anders hatte letztes Jahr im April eine FG und bei und klappt es auch nicht mehr#schmoll habe meine Hormone checken lassen mein Zyklus wurde beobachtet und meine Schilddrüse wird alles 3 Monate angeschaut. Nun ham wir gesagt dass mein Schatzi sich im April / Mai ein Spermi - Gramm machen lässt.....

17

Mist... Ich wünsche euch, dass ihr es dann gar nicht mehr machen müsst, weil alles schon von selbst läuft ;-) und falls doch, dass es dann gut aussieht und doch bald losgeht! LG!

7

da kann ich mit dir fühlen!! #liebdrueck

Bin in einer sehr ähnlichen Situation. Hatte im August eine FG und seitdem nichts mehr!! Um mich herum regnet es nur so von SS und Babys, ist halt nun mal das Alter, und bei uns klappt es nicht mehr. Das ist sooo frustrierend! #schmoll

Hinzu kommt, dass mein Zyklus völlig durcheinander ist, viel zu lang, dafür die 2. ZH zu kurz. Ach, so kann das nichts werden. Ich setze viel Hoffnung in meinen FA-Termin!!

Wir müssen einfach versuchen, das so positiv wie möglich zu sehen. Unsere Körper haben bewiesen, dass es klappen kann mit dem schwanger werden. Jetzt brauchts bloß noch Geduld!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, Kopf hoch und viel #klee

19

Ja, da hast du recht, unsere Körper können es... hoffentlich bald wieder, und dann auch richtig!!! Ist sicher gut, wenn du weißt, dass dein Zyklus durcheinander ist, wenn du das von der FÄ mal untersuchen lässt. Hoffentlich kann sie was tun. Ich wünsche dir auch viel Glück, dass es bald klappt! LG!

10

Hallo frauantje,

da kann ich mich nur anschließen, uns gehts genauso... wir versuchen es zwar erst seit ca. 7 Monaten, aber ich bin jetzt schon total verzweifelt, dass es nie klappen könnte. Und um uns rum gibt es auch immer mehr Babys, ich weiß, dass man sich ja eigentlich mitfreuen sollte, aber so recht gelingen tut es mir nicht immer. Zumal eine meiner besten Freundinnen gerade ihr 3. Kind bekommen hat und mich ständig fragt, ob ich schon schwanger bin! Meine Verwandtschaft tut da ihr Übriges und fragt auch dauernd nach, als ob es so schneller gehen würde. Ich verstehe diese mangelnde Sensibilität von manchen Menschen einfach nicht, wieso können sie nicht einfach ruhig sein und abwarten?

Nun denn, ich habe meiner Frauenärztin gesagt, dass ich einen Hormoncheck möchte, da ich eine Gelbkörperschwäche vermute, mal sehen, was dabei rauskommt. Hattest du das auch schon untersuchen lassen, ist häufiger der Fall, als man denkt.
Kopf hoch und
liebe Grüße

14

Also wie gesagt, es wurde gerade ein Rundumcheck gemacht, meine FÄ wusste von der FG und dass wir sehr gern ein Baby hätten - sie sagte, alles bestens, also nehme ich an, sie hat das mit dem Gelbkörper auch gecheckt... werde aber mal nachfragen, danke.
Tja, ich weiß auch nicht, warum immer alle fragen. Es ändert ja nichts - bei denen, die gerne wollen, geht es vom Fragen nicht schneller, und die, die nicht wollen, werden auch nicht anfangen eins zu machen... Meine Mum sagt, ich soll mich nicht drüber aufregen - dass die Leute fragen, zeigt doch nur, dass sie interessiert sind. Aber mit der FG im Hinterkopf bin ich davon echt sehr genervt.
Dir auch Kopf hoch und liebe Grüße!

11

Hallo,
du sprichst mir sooooo aus der Seele.....
Wir üben nun auch schon über ein Jahr. hatte im 7. ÜZ ne Fehlgeburt in der 6.SSW. Ich verstehe einfach nicht, warum es bei uns nicht wieder klappen will. Ich hab nen regelmäßigen Zyklus, Schilddrüsenwerte und Blutwerte sind gut, einen ES hatte ich die letzten Monate auch immer.... disen Zyklus weiß ich es nicht, hab aufgehört, Tempi zu messen, da mich das so langsam echt total verrückt macht.
Ich kann an nichts anderes denken als an den Kinderwunsch, es ist wirklich schlimm!!! Ich versuche ja auch mich abzulenken, aber das ist wirklich nicht so einfach.
Und auch bei mir ist es so, dass grad im Freundeskreis fast ALLE schwanger sind, bei den meisten gleich in den ersten paar ÜZ. Das regt mich echt auf....Ich freue mich zwar für sie, aber ich würde halt auch endlich sooo gern nen positiven Test in der Hand halten....

oh mann..... Ich kann dir leider nicht sagen, wie man aus dieser Phase rauskommt, ich stecke selber mittendrin. Wenn du einen Weg rausgefunden hast, sag mir bitte Bescheid ;-)

Alles alles Gute für dich!!! :-) #klee
SILVIA mit einem kleinen #stern

18

Jaja, die Ablenkung! Ich hab das Gefühl, immer wenn ich mich gerade beruhigt habe, kommt entweder meine Mens, oder eine weitere Freundin präsentiert mir ihre US-Bilder... :-D deswegen hab ich leider auch keine Idee, wie ich da nun wieder rauskomme. Temperaturmessen hab ich noch gar nicht angefangen, ich finde die ganze Planerei so schon anstrengend genug...

12

Hey fühl dich erstmal ganz fest #liebdrueck
Mir geht es gerade nicht anders heute hab ich gleich 2mal erfahren das Freunde von mir schwanger sind :-( ich hatte 2010 eine Fehlgeburt & seit dem passiert nix keine Schwangerschaft truttelt ein deprimiert mich zurzeit auch sehr ... Ich muss dazu aber sagen das ich Endomentriose habe :-( aber viele wurden trotzdem schwanger hmm... wir kämpfen weiter .... ich wünsche dir viel viel glück das es bei euch bald klappt :-) & kopf hoch

LG Jessy mit Krümmelchen fest an der hand #stern

16

Danke, lieb von dir! Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es bei euch noch mal klappt und dann richtig! LG!

13

Hallo,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Und es tut mir sehr leid für Dich. Hatte keine FG, aber ich werde jede Woche von unseren Verwandten darauf angesprochen, wann's bei uns wieder soweit ist. Es ist einfach anstrengend. Bei uns in der Verwandtschaft sind in den letzten 3 Monaten 3 schwanger geworden...!!! Ich freu mich auch für die Mädls. Aber es setzt mich unter Druck. Oh Mann.

Habe ne Seite gefunden und ich find die echt super und hilfreich.

http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=119

Dachte nur immer es muss ja wohl klappen, es muss.....!

Jetzt geht's mir besser nach dem ich hier gelesen habe.

Alles Gute

Kathrin

20

Danke, liebe Kathrin, für diesen Link! Habe ein bisschen gelesen und muss sagen, die Frau hat ja recht, aber irgendwie ist es mir ein bisschen zu esoterisch... :-D Ich bin vielleicht sogar einen Schritt zu weit, mir ist so sehr klar, dass ich keinen Einfluss darauf habe, dass ich genau deshalb jetzt schon Panik habe, nicht zu den Glücklichen zu gehören, bei denen es klappt. Hm, klingt kompliziert... Noch ist nichts verloren, wir üben weiter! ;-) LG!