Mönchspfeffer durchgängig oder nur 2. ZH?

Hallo an alle, die Mönchspfeffer nehmen #winke
Nehmt ihr durchgängig, oder nur in der 2. Zyklushälfte? Und warum?
Lg

1

durchgängig. man nimmt es ja, um den Zyklus zu regulieren!

Mindestens 3 maximal 6 monate lang #winke

habe 5 monate durchgehalten und seitdem einen regelmäßigeren Zyklus.

3

Hat es dir gegen pms geholfen? Das mit den 6 Monaten ist mir neu. Weisst du, warum es nur 6 Monate empfohlen wird?

5

Allgemein sollte man auch homöopathische Mittel nur 6 monate nehmen.

PMS wurden durch Mönpf noch schlimmer.
Bin im 6. Zyklus bei Mensbeginn vor lauter Schmerzen umgekippt.

Jetzt nehme ich ab ES Bryophyllum und hab so gut wie gar keine PMS mehr.

weitere Kommentare laden
2

ich nehme 100mg ab ES.. wirkt prima bei mir.. 4mg haben nix bewirkt

4

Wieso nimmst du es? Langer Zyklus, oder pms?

16

zu kurzer zyklus.. grenzwertige 2. ZH

6

Möpf ist eigentlich nix was man mal eben so nimmt.... Würde das mit meinem FA immer abstimmen... kann auch alles durcheinader bringen und das völlige Gegenteil bewirken...
Warum willst du das nehmen???

7

Das ist schon vom FA.... war nur etwas verwirrt, weil ich so häufig gelesen habe, dass es nur in der 2. ZH genommen wird... die Frage kommt auch daher, dass ich schon 2 Monate hinter mir habe und eben eher das Gefühl habe, dass es mehr durcheinander bringt, als es nützt.#gruebel

8

ja das kann schon passieren, deswegen sollt man mit dem Zeug auch eher Vorsichtig sein. Ich habe es nach meiner zweiten FG genommen und bin dann auch gleich wieder schwanger geworden. Kann dir aber Bryo auch gut empfehlen, das bringt nix durcheinander unterstützt aber eben den ZK und bestenfalls die Einnistung...

weitere Kommentare laden
14

Ich nehme das durchgehend, habe nach 1,5 Monaten schon erste Erfolge, bei mir war der Eisprung recht spät und die 2. Zyklushälfte zu kurz, letzten Monat war die 2. ZH 1 Tag länger und in diesen ist mein ES auch ein Tag eher.. Ich nehme das Agnucaston von Bionorica 1x am Tag :)

15

Ich nehme agnus Castus von Aliud Pharma...
Gut, dass es bei dir wirkt #pro
Lg

Top Diskussionen anzeigen