Schwangerschaftstest nach 20 Minuten positiv

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute ES+13 und habe heute Morgen einen Schwangerschaftstest mit dem Morgenurin gemacht. Ich hab den Test eigentlich nur so früh gemacht, weil ich heute Geburtstag habe :-D und heute Abend mit meinen Freunden gerne anstoßen möchte.
Ausserdem hatte ich starke Kopfschmerzen und ich wollte gerne Ibuprofen nehmen (was anderes hilft bei mir nicht).

Ich habe also den Test gemacht und der war erst mal negativ (nach ca. 1 Minute). Deswegen habe ich gleich danach die Schmerzmittel genommen und bin wieder ins Bett.
Nach ca. 1 Stunde bin ich wieder zur Toilette und da lag der Test noch rum...
und war deutlich positiv!
Ich hab sofort die Packungsbeilage gelesen und da stand, nach 20 Minuten wäre der Test nicht mehr zu gebrauchen.

Ich wollte aber auf Nummer sicher gehen und rief meinen Mann an, der grad mit meiner kleinen Tochter unterwegs war und sagte ihm er solle mir doch bitte einen Schwangerschaftsfrühtest mitbringen.
Den hab ich dann um ca. 11.00 Uhr gemacht. Nach 5 Minuten war er negativ und nach 15 Minuten leicht positiv.

Hat jemand von euch so etwas schon mal erlebt (oder so ähnlich...).
Ich würde mich auf Antworten von euch freuen.

1

hmmm schwer zu sagen. hast du ein Foto?!#huepf

2

Hallo kleene,

nein hab leider kein Foto. Ich wollte mich eigentlich nicht verrückt machen und
hab beide Tests in den Mülleimer geworfen.
So... und jetzt muss ich doch ständig dran denken.
Die Linie vom ersten Test war ziemlich deutlich und die vom zweiten Test war nach 15 Minuten sehr schwach und wurde noch etwas deutlicher nach ein paar Minuten mehr.

4

Welche Marke war das?
lg Julia

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

also ich würde dir raten einen Clearblue digital zu machen dann hast du es eindeutig. ist zwar blöd weil die teuer sind aber dann hast du kein striche raten mehr!

Wünsche dir alles gute!

7

Ich hatte das Gleiche erlebt und ich war schwanger. Selbst der Test beim Frauenarzt hat erst nach der angegebenen Zeit angeschlagen.

8

Huhu.

ich hab in den beipackzettel online reingeschaut und da steht:

Wie lange kann das Ergebnis abgelesen werden?
Das Ergebnis ist nach 5-20 Minuten ablesbar, danach kann sich das Testfeld verändern und eine eindeutige Auswertung ist nicht mehr möglich.

Herzlichen Glückwunsch sag ich dann mal...

Ich würd alkoholfrei anstoßen

LG und Happy Birthday #torte #fest#fest#fest#fest