Temperatur beim Abstillen

Hallo :-),

weiß jemand, ob Abstillen Einfluss auf die Temperatur hat? Ich messe nämlich, bin mir eigentlich auch sicher einen Eisprung gehabt zu haben, aber meine Temperatur steigt nicht wirklich an!? Kann das am Abstillen liegen?

Liebe Grüße
bamako

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo bamako,
ich kann Dir nur berichten, dass bei mir das Stillen auf die Temperatur keinen Einfluss hat.
liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

4

Danke für deine Antwort #liebdrueck.

2

also bei mir hat/hatte das stillen den einfluss, dass ich ne leichte gks entwickelt habe. hat sich aber jtzt auf meinsbei es+11 ( das letzte mal ) reguliert und meine temp steigt auch immer ganz gut nach es....hab aber bisschen ovaria comb genommen...keine ahnung ob es daran liegt.

bei mir hat es jetzt im 1üz geklappt :-) ich stille noch zum einschlafen und vermehrt nachts....

hier meine kurve:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/934202/693195?1360489796

hast su denn ein zb???

5

Ja, ich habe ein ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/985202/696344?1360494955

Deins sieht ja ähnlich aus. Dein ES war auch erst recht spät, oder? Vor der Schwangerschaft hatte ich regelmäßige 30-Tage Zyklen, mit ES am 14. oder 15. Tag. Seit der Geburt ist das alles so durcheinander und meine Periode habe ich auch erst seit kurzem wieder. Stillend hatte ich glaube ich keine Chance schwanger zu werden, daher hab ich jetzt abgestillt und hoffe, dass sich alles wieder einpendelt...

Vielen Dank für deine Antwort und eine schöne Schwangerschaft #liebdrueck

P.S. Ich hab auch mal in Darmstadt gewohnt #winke!

3

Hallo,

ich kann dir nur von mir berichten, dass meine Tempi (hatte noch KEINEN Eisprung seit der Geburt) langsam aber stetig ansteigt. Zuerst war ich eiskalt, immer unter 36 °C, und je weniger ich stille (jetzt nur noch 3x in 24 Stunden), desto höher wird sie. Inzwischen pendelt sie sich in etwa da ein, wo sie immer in der 1. Zyklushälfte lag, so bis max. 36,3 °C. Nen Eisprung hab ich mir schonmal eingebildet, leider war da aber doch nix. Meine "Kurve" wäre eh ein einziges Zickzack, so bringt das Messen bei mir leider wenig...

LG Julia

6

Hallo Kollegin :-)

leider hab ich vor der Geburt meines Sohnes keine Temperatur gemessen, da hat es einfach so geklappt. Jetzt ist irgendwie alles anders. Stillend wurde ich einfach nicht schwanger und so habe ich schweren Herzens abgestillt.

Eingebildet habe ich mir meinen Eisprung auch, sogar schon mehrmals, allerdings sagt meine Temperaturkurve was anderes. Naja, vielleicht sollte ich einfach keine Wissenschaft daraus machen...

Versuchst du denn stillend schwanger zu werden?

Liebe Grüße
bamako (die morgen schulfrei hat #huepf)