kennt sich jemand mit spermiogramm u blutwerte aus??

der urologe hat mein mann nur gesagt das ein 2 test gemacht werden soll.

Spermiogramm
Raucher: Nein
DTP: keine
Sexkarrenz: 4Tage
Volumen 4ml
Ph - Wert 8
Verflüssungszeit: 1 Stunde
Spermienzahl: 0,6875 Mio / pro Gesamtejakulat

Motilität: 30%, 20%, 50%
Globalmotilität nach 3 Stunden
5%, 10%, 85%
Rundzellen 5-7
Fremdköper: keine
Leukos: 4-5
Erys: keine
Bakterien: keine

Blutwerte:
LDH: 191
HCG: < 5
FSH: 3,32
LH: 4,32
OED: 8,29
PRL: 486,4+
PRLSI: 22,94+
PROG: 0,451
TESTOSTRON: 4,27
AFP: 1,39
AFPIE: 1,15

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Oh wei... Erstmal hat der urologe recht das muss nichts heissen und ein zweites sg ist Pflicht..

Allerdings ist der ph Wert etwas zu hoch und 0,6 Mio Schwimmer insgesamt bei einem sogar recht guten Volumen von 4 ml ist wirklich sehr wenig..

Nicht den Kopf hängen lassen. Abwarten was beim nächsten rauskommt.

2

Alle Blutwerte sind völlig normal und im gesunden Bereich, außer

PRL, (Prolaktin), sehr erhöht, Normbereich: 2-25, bis 200 Graubereich, über 200 eindeutig pathologisch

6

was meinst du mit 200 eindeutig pathologisch??

lg miriam

3

Der ph-Wert beim Mann ist zwischen 8,5-8,7 bedenkenlos wenn das SG soweit in Ordnung ist- alles was drüber ist, kann Infektionen begünstigen.

Wenn eine Infektion schon vorhanden wäre, wären die Leukos noch höher, von daher erstmal positiv sein :-)

4

Hmmm. Aber die Anzahl an Spermien kann man nicht schön reden.

Will ihr keine Angst machen, aber sie wollte es wissen. Laut WHO müssen es pro ml mindestens 15 Mio sein.

5

Ich kann dir nur sagen, dass die Spermienanzahl wirklich viel zu gering ist.
Vielleicht wird das 2. SG aber besser.

lg amor-odio