Temperatur Analyse

Ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage an Euch:

Wie war das mit Eurer Tempi - meine TCM Ärztin, Sie kommt aus China, meinte letzten zu mir, dass eine Schwangerschaft eine Temperatur von mind. 37,0 erfordert. Nun, ich habe hier auch schon Kurven gesehen, die ohne eine hohe tempi schwanger waren, aber haben Sie auch ein Kind austragen können, oder war es möglicherweise ein Abgang.

Meine Tempi ist sehr hoch, aber erst seit dem ich vaginal messe,oral war sie eher niedrig oder macht das eigentlich ein Unterschied? Sie hat mir im übrigen dazu geraten vaginal zu messen, weil nur diese Kurven gut auszuwerten sind, orale Kurven schwanken oft unbemerkt...

Wie seht Ihr das???

Ich würde mich über einen regen Austausch freuen.
Ruth

1

Huhu ich habe das auch gelesen mit 37 Grad, aber auch viele ZB gesehen die unter 37 schwanger wurden.. ich messe auch seit gestern und habe nun zwei tage den gleichen wert von 36.7... wenn das nicht fällt könnte ich gute Chancen haben... wurde mir gesagt =D mal sehen ich hoffe es dochsehr =D#winke

3

hey,
danke für deine schnelle nachricht, ich hoffe es melden sich noch ein paar mehr...

ich drück dir die daumen, dass es geklappt hat!!!

wo misst du denn?

ruth

5

Ich messe Vaginal =D

weitere Kommentare laden
2

das mit den 37°.... hmmm... keine ahnung. mit dem vaginal messen hat sie recht. im Mund ist die Tempi sehr ungenau und auch meistens viel tiefer, da sie eine schalentempi ist wie unter dem arm und vaginal oder rektal eher "kerntempi" und dadurch viel genauer und schwannkt auch weniger.

4

Huhu #winke,
was das vaginale Messen angeht, stimme ich zu - im allgemeinen ist es viel geneuaer als orale Messung. ihre Aussagen über die notwendige Körpertempi halte ich allerdings für Käse :-).
Es sollte eine irgendwie geartete Hochlage in der Tempikurve erkennbar sein, aber wie hoch die ist.....nebensächlich, glaube ich. Sehr hohe Basaltemperaturen können (!) auch auf eine Fehlfunktion der Schilddrüse hinweisen, genauso wie sehr niedrige. für eine erfolgreiche einnistung ist die Länge der 2. ZH entscheidend, nicht ihre Temperatur. Lasse mich aber auch gern belehren!!

#winke

8

so sehe ich das im grunde auch, aber wenn ich hier die glückskurven so sehe, habe die meisten schon eine grund temperatur von 37,0 in der zweiten ZH -oder was mein ihr:

ausnahmen gibt es immer, in jeglicher hinsicht (blutungen, kurze ZH, niedrige tempi, verschobener eisprung), aber die bestätigen ja auch oft die regel....

danke für den austausch, tcm ist schon eine interessante angelegenheit...

6

Hallo #winke,

das kann nicht stimmen - ich bin 2010 schwanger geworden mit einer Hochlage unter 37°C - und das Ergebni wird morgen 20 Monate alt!!

Liebe Grüße!
Janina

7

Kann ich nicht bestätigen.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/997899/693250?1360313509

LG Vinnie

10

GLÜCKWUNSCH!

aber deine tempi war doch im zb über 37,0 auch wenn sie dann mal kurz gesunken ist.
ich denke sie meinte überhaupt nicht, dass sie ständig hoch bleiben müsste, der absturz hat ja oft mit dem östrogen zu tun oder?

9

Ich füg auch mal meine Glückskurve ein: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/551425/534991?1360313595

11

schöne kurve, aber auch deine tempi war kurz über bzw. bei 37,0
darf ich dich fragen wo du gemessen hast?

danke!!

12

Ja, sie war mal ein paar Tage bei 37,0°... Aber ja nur gerade so. Von einer GRUNDtemperatur von 37 kann ja hier nicht die Rede sein.

Ich habe anal gemessen.

Gerne #winke

13

Mädels, habt vielen Dank für Eure Beiträge und die Kurven!!!
Aber irgendwie waren allen hier gezeigten Schwangeren-Kurven, irgendwann bei oder über 37,0, also scheint schon was dran zu sein..Finde ich im übrigen sehr interessant.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

ich beschäftige mich etwas mit TCM und bin auch selber in TCM Behandlung, wegen meiner nun schon mehrere Jahre anhaltenden GKS und so langsam erschließe ich mir diese Philosophie, die irgendwo schon Sinn macht. Fakt ist, dass seit ich in Behandlung bin (erst seit 2 Zyklen) meine Tempi immer in der 2. ZH über 37,0C liegt, was mich aber noch nicht schwanger gemacht hat. (Sie meinte mal, an der Tempi müssen wir zu erst arbeiten).

Meine PMS ist aber seit dem total verschwunden. Trotzdem, ich trau dem Frieden noch nicht, denn die SB sind nun in leichte Blutungen übergegangen, zwar viel später als sonst, aber sie sind da!

Habt 1000Dank und viel Glück Euch allen.
Ruth