Sieht die FA den ES bei einem Ultraschall??

Hallo liebe Expertinnen!!

Tschuldigt, aber bin etwas verwirrt, was meine Tempikurve angeht..

Folgende Frage an euch Expertinnen:

War am Dienstag beim FA und die hat nen Ultraschall gemacht (jährliche Kontrolle). Ihre Aussage: sichtbar schwanger sind sie (noch?) nicht!
Wenn ich jetzt Sonntag, Montag oder Dienstag nen ES gehabt hätte, hätte sie das dann gesehen???

Danke, LG, aiko

1

Huhu, vor dem ES kann die Ärztin den Folikel im Eierstock sehen, wenn er schon eine gewisse Größe hat und abschätzen, wann der ES ist (Hat bei meinem Sohn auf den Tag gestimmt). (Allerdings kann man im US nicht sehen, ob tatsächlich eine reife Eizelle drin ist.) Unter Umständen kann man wohl hinterher auch den Gelbkörper sehen. Anscheinend aber nicht zwangsweise. Da einzige was sie machen kann, ist die Schleimhaut vermessen, ob diese dick genug aufgebaut ist.
Ich gehe mal davon aus, dass sie keine Fruchthöhle finden konnte und deshalb aus ihrer Sicht keine Schwangerschaft sichtbar ist.

5

Also sie weiß ja von meinem KiWu und ich war unter anderem dort, wegen meinen ewig langen Zyklen.. hab ihr dann auch meine Kurve gezeigt, die eigentlich danach aussieht, als hätte ich (noch?) gar keinen ES gehabt! Aber am Ende geht sie nun Steil nach oben und daher meinte sie, dass ich eventuell schon schwanger sein könnte..

Beim Ultraschall meinte sie dann, ich wäre noch nicht sichtbar schwanger.. und die Eierstöcke hat sie aber grundsätzlich schon angeschaut, weil sie sagte, ich wäre auf jeden Fall fruchtbar.. ich hätte nämlich sehr viele Eier..

ABER wenn sie das so sagt, und mir auch noch Tabletten verschreibt, die den Drachen herbeischwören, oder die eventuelle Schwangerschaft stärken, dann hätte sie doch gesehen, wenn ich in der ersten Zyklushälfte wäre, oder?!?!??!
Dachte ich jedenfalls..

Jetzt hab ich heute meine Tempi wieder eingetragen, und Urbia malt meine ES-Balken rein..
das verwirrt mich jetzt.. weil der ES ja dann nur kurz vor dem Termin gewesen sein muss..

DANKE :-)

2

bei der normalen jahresuntersuchung wird eigentlich gar kein US gemacht. und wenn doch, dann nur von der gebärmutter und nicht den eierstöcken. nur anhand d eierstöcke hätte sie sowas sehen können. lg

6

Ich habe die US-Untersuchung machen lassen, die man selbst bezahlen muss..

und da hat sie die Eierstöcke angeschaut, weil sie auch zu mir gesagt hat, dass ich sehr fruchtbar wäre, weil ich so viele Eier hab!!

Außerdem weiß sie auch von meinem Zyklus-Dauer-Problem und hatte daher gehofft, sie weiß anhand des US, dass ich in der 2. Zyklushälfte bin #zitter

3

Frauenärzte können per Ultraschall den ES relativ gut bestimmen. Vorher dem ES sieht man Eibläschen, nach dem ES kann man ihn anhand einer freien Flüssigkeit bestimmen. Aber wenn der ES zu lange her ist, ist zumindestens an der Gebärmutterschleimhaut zu erkennen ob man bereits in der 2. Zyklushälfte ist.

4

Hi, mein FA hat mir schon manchmal lachend gesagt, wenn ein guter Tag ist. Er wusste, dass mein Mann lange kein 3. Kind wollte. Da mein Zyklus nach der FG total durcheinander ist hoffe ich beim nächsten Termin wieder auf einen guten Tipp.

7

hallo

ich war am Di auch bei meinem FA und er machte einen US.

Er meinte, er kann kein Ei in der GBM und kein Ei im Eierstock sehen, könnte somit grad auf dem Weg sein. GMSH sieht gut aus.

Da mein MM etwas offen war, hat er mit dem stäbchen nicht so tief geschaut (Abstrich).

Von meinem ZB konnte ich jedoch nicht wirklich was deuten

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1006278/696558?1360269245

er meinte, das am ZT 14 der ES gewesen sein könnte, hatte jedoch erst am ZT 17 MS...(beim letzten mal wars der MS auch wirklich beim ES)

war dann etwas verwirrt, weil ja auch der wert am ZT 15 verfälscht ist. erst gestern ist die tempi richtig hoch gegangen. mhh ich weiß auch nicht.

jetzt einfach mal noch die zwei wochen abwarten obs geklappt hat oder nicht #cool