Zyklus mit Duphaston - Frage

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal ein Frage an euch!

Ich hatte die letzten Monate immer SB (ca. 2-3 Tage vor der Periode) und starke Schmerzen. (Hatte im Juli eine ELSS mit Entfernung des rechten Eileiters). Kannte ich davor eigentlich überhaupt nicht.

Diesen Zyklus bekam ich vom FA Duphaston verschrieben. Nahm sie dann auch ab dem 11. Zyklustag. Am 12. ZT hatte ich ein starkes Unterleibsstechen auf der linken Seite (Eisprung??? Spüre ich normalerweise nicht!)

Tja, nun zu meiner eigentlichen Frage: seit ZT 21 habe ich nun bräunlichen Ausfluss... Immer nur ganz wenig, nicht vergleichbar mit den SB die ich vor der Periode hatte. Und es hieß ja, ca. 2 Tage nachem die Duphaston aus sind (das war der Sonntag) bekommt man die Blutung. Nun ist Tag 3 und keine anzeichen einer Blutung, auch ist der bräunliche ausfluss heute wieder fast weg (nur mehr minimal).

Kann ich noch hoffen, dass es doch geklappt hat???? ICh weiß SST, aber es ist ja noch zu früh!!!

Habt ihr Erfahrungen mit Duphaston? Ging es jemanden ähnlich????

Danke

kico mit Lorenz (4) und #stern

1

Hallo Kico,

ich wurde bei meiner Tochter (13 Monate) auch mit Duphaston behandelt und es hat im ersten Zyklus geklappt. Allerdings weiß ich leider nicht mehr, welche Beschwerden ich nach dem absetzen hatte.

Jetzt werde ich wieder mit Duphaston behandelt, da ich einen zu hohen LH Wert hatte und unrägelmässige Zyklen.

Das ist der 2. Zyklus mit Duphaston, aber ich beginne erst morgen damit.

Das heißt, ich kann dir erst in 11 Tagen bescheid sagen :-(, aber da weißt du sicher schon, was ls ist.

#winke

2

Danke für deine schnelle Antwort!

Es hört sich ja gut an, dass es bei dir im 1. Duphaston-Zyklus geklappt hat... das gibt Mut!!!

Drück dir natürlich auch ganz fest die Daumen!!!

lg kico

3

Ach, eins kann ich dir sagen. Als ich im vorigen Zyklus mit Duphaston aufgehört habe, hatte ich meine Blutung 2 Tage später. D.h. am 25 ZT war die letzte Einahme und am 27 ZT war die Blutung. Sie hat nicht geschmiert, sondern hat gleich voll eingesetzt, sie war knallrot, wie schon lange nicht mehr.

Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Info etwas mehr helfen...

Alles Gute, ich drück dir die Daumen

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Hallo kico,

ich nehme Duphaston seid 6 Monaten und jeder Zyklus ist anders, mal kommt meine Periode nach 2 Tagen und mal erst nach 4 Tagen...würde dir lieber etwas anderes schreiben.

Was mich wundert ist, dass du Duphaston schon vor dem Eisprung genommen hast...normalerweise soll man doch erst nach dem Eisprung damit anfangen...

Liebe Grüße
melli

6

Hallo Melli!

Danke für deinen Post

Mein FA meinte, ich soll eben am 11. ZT damit beginnen!! Jetzt hab ich mich auch mal daran gehalten. Ich merke ja auch meinen ES im Normalfall nicht. Messe auch nicht und ache keine OVU's. Hab ich noch nie gespürt (bis auf dieses Monat - wenn er es war?).

lg kico

7

Klar, hätte ich auch so gemacht, wenn er es sagt....

Ich habe mit Ovus angefangen vom Duphaston, damit ich vorher nicht anfange es zu nehmen. Ich merke meine Eisprung in der Regel auch nicht, manchmal ein Ziepen, aber ob das dann der Eisprung ist keine Ahnung. Man achtet sowieso auf so viel in der Zeit des Kinderwunsches, dass man schon komisch wird.....#rofl

Lg Mel

weitere Kommentare laden
11

Das wars dann wohl!

#drache ist soeben gelandet!!!

Aber naja, dann gehts eben in die nächste Runde!!!

DANKE für eure lieben Antworten!!!

lg kico