Frage zu Folio forte und folsäure - wer nimmt sowas...

und was wäre besser ? In der Kiwu zeit als auch in der SS...?

Welche erfahrugen/Informationen habt ihr?

wenn man vor einer SS keins der beiden genommen hat, man aber einen positiven test hat was wäre besser ?

Und in der KiWu Zeit?

Danke :D

LG mias #winke

1

Ähm... Folio Forte IST Folsäure. Man soll es in der Kiwu-Zeit UND in der SS nehmen.

LG #winke

2

Ich nehme erst seitdem ich weis das ich Schwanger bin das " GynVital gravida. Ist wohl Sau teuer aber da ist alles drin was man Brauch. #winke

5

Meine FÄ hat mir das gestern auch mitgegeben, also so ne Probepackung. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Denkst du das ist echt "nötig"? Habe mal gelesen, dass man eigentlich nur Folsäure und Jod wirklich braucht und ggf Eisen und alles andere genug in der Nahrung wäre. Bin echt unsicher, weil der Preis ist echt happig!

7

Ja war auch etwas erstaunt weil ich in der ersten ss auch nur Folio genommen habe. Aber ich denke mir , man gibt soviel Geld aus für sst und ovus dann kann man auch dafür etwas mehr zahlen.und dann soll ich da sparen obwohl es gut ist für das kleine.

weitere Kommentare laden
3

Ich habe mir von DM A-Z Mama geholt das ist für Kinderwunsch,schwangerschaft und Stillzeit :)

4

ich hab das letztens meine ärztin gefragt was am besten ist.
ich wechsel ab zwischen reiner folsäure (nehme folsan) und einem vitaminpräparat mit folsäure (erst pregnavit, zur zeit hab ich was von doppelherz). so ist man auf jeden fall gut versorgt während der kiwu zeit und ss

6

hey,

hab vor der ersten ss folsäure von schlecker genommen..war recht günstig weiß aber leider nicht mehr weche firma. als ich dann bei fa die ss bestätigt bekommen hab, sagte er ich soll femibion nehmen. ist zwar ziemlich teuer auber hab es gut vertragen und sophia ist kern gesund zur welt gekommen...

musste bis zur 12. woche femibion 1 nehmen (auch bei kinderwunsch) und dann femibion 2 bis zum ende der stillzeit

jetzt nehme ich folo forte..ist viel günstiger als femibion. vertrage das auch gut.
nimmt man auch von kinderwunsch bis zur 12. woche und dann folio.
werde aber wenn es wirklich klappt und der fa mir eine ss bestätigt wohl wieder femibion nehmen. :)

lg

9

Mein FA hat mir damals Folio forte empfohlen. Ich nehme es seit ca. 1 Jahr. Es ist für die Kiwu-Zeit und bis zum 3. Monat. Es gibt glaub ich vier verschiedene Präparate (ab dem 3. Monat, für die Stillzeit und jodfrei).

Für 120 Tabletten bezahle ich 8,00 € und bin super zufrieden #winke

Es ist nicht schlimm, wenn man vor der SS keine Folsäure genommen hat. Unsere Mütter haben es früher ja schließlich auch ohne geschafft. Allerdings wäre es trotzdem empfehlenswert. ;-)

LG

11

In der Kinderwunschzeit habe ich Fol400 genommen (heißt jetzt wohl Folio jodfrei) und dann in den ersten 12 Schwangerschaftswochen Folio und Fol400 im Wechsel. Ab der 13. Woche nahm ich nichts dergleichen mehr ein.

12

Hallo,

ich nehme, wie auch schon vor und während meiner 1 Schwangerschaft, femibion.
#winke

13

Man sollte Folio schon ab Kinderwunsch nehmen!!!