23

Hi Du,

bei uns wirds im Mai 2 Jahre probieren...
Sind mittlerweile in der Klinik - und ich bereue, dass ich nicht schon viel früher dorthin bin.

Augenscheinlich passt alles bei uns, keine gravierenden Abweichungen bei mir. Mein Mann hat le. Sommer mal SG beim Uro machen lassen, das war auch normal.
Jetzt nochmal in Klinik, weils da genauer gemacht wird - Ergebnis gibts Ende Feb.
Wahrscheinl. beginnen wir bei mir mit Clomifen für 3 Zyklen, wenns nicht klappt kommt danach Bauchspiegelung - oder aber sofort Bauchspiegelung, das wissen wir noch nicht so ganz genau.
Eileiter sind auch durchlässig, wurde mittels Kontrastmittel und Ultraschall überprüft.

Ich weiss auch nicht, wieso es nix wird wenn doch alles passt. Z.Zt. bin ich doch ganz schön verzweifelt....

Alles Gute Dir!

LG Enit

25

Hallo.

Wir haben eineinhalb Jahre für unsere kleine Maus geübt.
Obwohl mein Mann eigentlich "unfruchtbar" ist. Viel zu wenig Spermien.
Ärzte haben uns alle keine guten Prognosen gestellt. Ich habe dann die Zeugung auf natürlichen Wege mir schon aus meinen Kopf geschmissen und mich gedanklich schon mit der KIWU-Klinik beschäftigt während mein Mann noch das Ergebnis verdaute. Nun ja, von da an folgten vier Wochen "entspannter" Sex, da es ja sowieso nicht klappen würde.
ABER wir sollten uns getäuscht haben. Emma ist jetzt vierzehn Monate alt.
Diesen Monat starten wir mit Mission: "Geschwisterchen". Ich betrachte das aber ganz nüchtern, denn ich weiß, dass Emma wirklich ein 6er im Lotto war.

Nun ja, im Moment ist es sogar so, dass ich eigentlich hoffe, dass es noch nicht so schnell klappt, denn mit Emma bin ich ausgelastet. ;-)

Ich würde dir empfehlen ein SG zu machen erstmal beim normalen Urologen.
Sollte es in Ordnung sein, dann kann man die Ursachen immer noch an sich selbst suchen, aber nach sollen vielen ÜZs wäre ein Gang zu einen Spezialisten nicht schlecht.

Viel Glück und ich bin mir sicher, dass du auf kurz oder lang auch dein Wunder in den Armen halten wirst. Wie alle hier.
LG
tanjjaa