Habt ihr schon mal was vom Joghurt-Tampon gehört?

Hey...

Eine Freundin von mir hat mir Zäpfchen gegeben für den PH Wert der Mumu und meinte dass wäre wichtig für die Lebensdauer der #schwimmer..sie meinte auch alternativ kann ich Joghurt-Tampons nehmen?! Wenn ja wann, also wieviel Tage vor Es soll ich sie nehmen und wenn wir GV hatten einfach danach benutzen??

LG

1

Alsoooo ich bin kein Arzt, aber ich bin mir ganz sicher das Joghurt den PH Wert ansäuert. Spermien mögen es eher alkalisch.

Was für Zäpfchen sind das denn???

Das einzige was mir zu dem Thema einfällt ist Pre-Seed Kiwu Gleitgel. Hat bei mir gute Dienste geleistet und soll angeblich gut für die Schwimmerchen sein

5

Hallo

Sorry das ich mich hier so einfach einklinke. Wie nimmt man dieses Gel vor oder nach des#sex. Und wie lange vor oder nach dem #sex. Und wie oft?

Liebe Grüße Aniteb70

6

Man soll es ca. 15 Minuten vor dem #sex einführen. Das ist eine Tube mit sterilen Applikatoren.

Das Zeug kannst du so oft benutzen wie du magst...das ist wirklich sehr sehr flutschig.

weiteren Kommentar laden
2

Hi...

das ist absoluter Schmarrn#sorry

der Joghurt Tampon soll angeblich helfen, die Scheiden flora wieder aufzubauen. Das heißt die Milchsäurebakterien zu unterstützen, die das Milieu in der Scheide sauerhalten (PH 5,5). Das ist gut um Bakterien und andere Krankheitserreger fern zu halten aber eben auch Spermien.

Deshalb ändert sich auch das Milieu zur ES Zeit, es wird leicht basischer, sodass die Spermien da irgendwie ne Chance haben durchzukommen.

Mit Joghurt Tampons würdest du es den Spermien noch schwerer machen!!!!

Im Übrigen hat meine FÄ auch mal zu mir gemeint ich soll gererell die Finger von Joghurt Tampons lassen, da das wohl nicht so sinnvoll ist....hatte Antibiotika genommen und wollte meine Flora wieder aufbauen, da hatt ich noch keinen KiWu.