Habt ihr schon mal was vom Joghurt-Tampon gehört?

Hey...

Eine Freundin von mir hat mir Zäpfchen gegeben für den PH Wert der Mumu und meinte dass wäre wichtig für die Lebensdauer der #schwimmer..sie meinte auch alternativ kann ich Joghurt-Tampons nehmen?! Wenn ja wann, also wieviel Tage vor Es soll ich sie nehmen und wenn wir GV hatten einfach danach benutzen??

LG

1

Alsoooo ich bin kein Arzt, aber ich bin mir ganz sicher das Joghurt den PH Wert ansäuert. Spermien mögen es eher alkalisch.

Was für Zäpfchen sind das denn???

Das einzige was mir zu dem Thema einfällt ist Pre-Seed Kiwu Gleitgel. Hat bei mir gute Dienste geleistet und soll angeblich gut für die Schwimmerchen sein

5

Hallo

Sorry das ich mich hier so einfach einklinke. Wie nimmt man dieses Gel vor oder nach des#sex. Und wie lange vor oder nach dem #sex. Und wie oft?

Liebe Grüße Aniteb70

6

Man soll es ca. 15 Minuten vor dem #sex einführen. Das ist eine Tube mit sterilen Applikatoren.

Das Zeug kannst du so oft benutzen wie du magst...das ist wirklich sehr sehr flutschig.

weiteren Kommentar laden
2

Hi...

das ist absoluter Schmarrn#sorry

der Joghurt Tampon soll angeblich helfen, die Scheiden flora wieder aufzubauen. Das heißt die Milchsäurebakterien zu unterstützen, die das Milieu in der Scheide sauerhalten (PH 5,5). Das ist gut um Bakterien und andere Krankheitserreger fern zu halten aber eben auch Spermien.

Deshalb ändert sich auch das Milieu zur ES Zeit, es wird leicht basischer, sodass die Spermien da irgendwie ne Chance haben durchzukommen.

Mit Joghurt Tampons würdest du es den Spermien noch schwerer machen!!!!

Im Übrigen hat meine FÄ auch mal zu mir gemeint ich soll gererell die Finger von Joghurt Tampons lassen, da das wohl nicht so sinnvoll ist....hatte Antibiotika genommen und wollte meine Flora wieder aufbauen, da hatt ich noch keinen KiWu.

Also bitte keine Joghurt Tampons bei KiWu....und ansonsten auch eher nicht. Da gibt es andere Mittel, zB Döderlein Bakterien. Aber die machen die Scheide auch sauer und das willst du ja nicht!!!

LG#winke

3

http://www.ellen.de/de/startseite
das sind diese Tampons, oder?
Les doch mal auf der HP, hab das aber noch nicht gehört, dass man die zur Unterstützung der Spermien benutzt #kratz
Halt zum regulieren der Intimflora...

4

Also ich weiß nicht....hab gehört dass Joghurt den PH Wert in der Scheide neutralisiert, also sauer hält. Ebenso hab ich gehört, dass saures Milieu nicht unbedingt gut für Spermien ist.

http://www.focus.de/gesundheit/baby/schwangerschaft/befruchtung/spermien_aid_26947.html

Aber sicher bin ich mir da nicht.

LG

7

unabhängig von den Tampons, was ja schon gesagt wurde, würde ich mir auch nicht irgendwelche Zäpfchen einführen die mir eine Freundin gibt.

Lass das mal vom Doc ordentlich abklären ob du überhaupt irgendwas am PH wert ändern musst

9

Ja hab sie ja noch nicht genommen...dachte ich frag mal hier.meine FA haelt mich fuer verrückt wenn ich schonwieder komme.dieses gleitgel presense gibts nur im Internet oder? Also nicht in der Apotheke oder so?

10

Das gel bekommst du auch in der Apotheke bestellt habe es auch so gemacht #winke

11

Die zäpfchen von Vagisan sind super.

und diese joghurtgeschichte kenne ich. hab meinen gyn danach gefragt und der sagte: (Zitat) Joghurt hat da unten nichts zu suchen, es sei denn, sie haben da einen fetisch den ich noch nicht kenne! :-) da hab ich mich erstmal wechgehaun!
Also lass es, da kannst du eher krank von werden als alles andere, weil milchprodukte ja auch mega schnell um sind.

investier das geld in die zäpfchen, nehm eins pro woche und jut ist. ich hab damit meinen ph wert bombastisch optimiert muss ich sagen!

Top Diskussionen anzeigen