SST bei Blasenentzündung

Sagt mal, kann eine Blasenentzündung einen SST negativ beeinflussen?

1

Ne, der misst den hcg-Wert und keine Entzündungswerte.

2

Das war auch mein Gedanke, aber die Apothekerin hatte vorhin abgeraten mit blasenentzündung einen sst zu machen. Vllt wegen dem vielen trinken und dünnem Urin oder wegen cystinol? Wurde diesmal leider schnell abgefertigt, sonst nehmen die sich mehr zeit.

3

Hm... #kratz

Dann würden Bärentraubenblätter doch als Ergebnisverfälschend auf der SST-Beilage stehen oder Infekte im allgemeinen. Kann mir maximal den "verdünnten" Urin vorstellen. Aber das dürfte morgens egal sein. Bist Du schon überfällig?

4

Bin dauerkandidat was bE betrifft...leider :-(
man kann durchaus einen SS Test machen, auch wenn man eine BE hat.
Antibiotikum verfälscht das Ergebnis auch nicht.

Allenfalls der verdünnte urin ( man soll ja wirklich sehr viel trinken), aber wenn du schon länger überfällig ist, dann bleibt da auch noch genug HCG über.

lg und auf jeden fall mit morgenurin testen

Top Diskussionen anzeigen