wann und wog genau dehnen sich die Mutterbänder?

aAllo zusammen,

eigentlich sollte ich das ja wissen, ich hab ja schon ein Kind. Aber da habe ich die Dehnung der Mutterbänder erst sehr viel später bewusst wahrgenommen.

Ich habe gehört, dass sich die Mutterbänder bereits vor NMT "zu Wort" melden können.
Wann habt ihr sie denn gespürt und könnt ihr das Gefühl irgendwie beschreiben?
Ich habe seit heute Morgen, erst Schmerzen in der Seite (wie Seitenstechen) aber ziemlich weit oben. Und heute abend spannt mein ganzer Bauch, also nicht nur der Unterbauch - irgendwie merkwürdig. Kennt das jemand?

Laut meinem Persona müsste ich heute ES+11 sein (wenn man dem verdammten Ding rauen kann...)

LG burn

1

Hallo,
ich habe bis Nmt+1 gedacht, dass die mens kommt, weil es sich bei mir genauso angefühlt hat. Jetzt weiß ich, dass es die Mutterbänder sind. Manchmal tut es echt höllisch weh.

Eigentlich war bei mir alles so wie immer, nur eben ohne mens.

LG blueberry mit #ei 5+6

2

Also wie die Mens fühlt es sich ehrlich gesagt nicht an. Das ist anders als sonst...#kratz
Aber eben weil es so ganz anders ist mach ich mir echt schon wieder Hoffnung.

Sonst hab ich aber gar keine Anzeichen.#gruebel Bei meiner letzten Schwangerschaft, die leider in einem frühen Abgang geendet ist hatte ich seeehr deutliche Anzeichen, schon vor NMT - Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit. Total extrem, aber nix mit Mutterbändern...

#danke für deine Antwort

3

Hallo Burn,

also, ich bin heute bei 4+3 und merke die Mutterbänder auch schon seit ein paar Tagen.

Am Anfang konnte ich die Schmerzen gar nicht richtig zuordnen.
Teilweise war es so ein brennender Schmerz in den Leisten und dann immer mal wieder ein Ziehen im Rücken als würde die Mens kommen.

Ich renne immer noch ständig auf Toilette, weil ich Angst habe, dass die Mens doch nich kommt. Aber mein Arzt hat mich beruhigt und meinte, dass es ein sehr gutes Zeichen ist!

Alles Liebe, #herzlich
Topolina

4

"Ich renne immer noch ständig auf Toilette, weil ich Angst habe, dass die Mens doch nich kommt. "

Ich meine natürlich, ich renne immer noch ständig auf Toilette, weil ich Angst habe, dass die Mens doch NOCH kommt :-)

5

Hi. Also wann es angefangen hatte, kann ich dir gar nicht mehr sagen. Unser wird bald 6 :-p

Was ich aber noch im Kopf habe, es war weder UL Stechen noch d Druck, sondern hat sich relativ seitlich links u rechts angefühlt wie Muskelkater. Da sagte der Doc mir damals, dass das die Mutterbänder seien.

6

Also bei meinem sohn war das ein ziehen das vom Rücken in den Unterleib ausstrahlte... Ich bekam diese leichten schmerzen ein zwei Tage nach eigentlichem mens termin! Denke aber da ist jeder Körper anders :)
LG :)

7

Bei meiner ersten beiden Schwangerschaft (1x leider Sternchen) kam das Ziehen schon ein paar Tage nach dem ES (vielleicht so 5 o 6 Tage danach ging`s los). Bei meiner dritten Schwangerschaft, ging es erst viel später los, aber da war ja auch schon alles gut vorgedehnt... :-p